Muss man als Mieter selbst Wasser im Durchlauferhitzer nachfüllen?
Der Wasserstand ist bei 0 und ich komme mir komisch vor wenn ich dafür den Vermieter kontaktiere aber ich bin kein Fachmann und will nichts kaputt machen.
4 Antworten
...ich nehme mal an, Du meinst eine Gastherme für Heizung und Warmwasser.denn bei einem solchen Gerät kann es durchaus vorkommen, dass der Druck (heizungsseitig) "weg" ist und das Gerät deswegen nicht startet. Das sollte vom Vermieter zumindest mal gezeigt oder eben in Ordnung gebracht werden. Besser natürlich der Fachmann macht das und überprüft das Gerät bei der Gelegenheit gleich mal, da es möglicherweise Gründe gibt, weshalb der Druck weg ist und es sich um ein Gasgerät handelt (Sicherheit!).
...danke, dass Du mich über meinen Job aufklärst!😁😉
Nein, denn der muss nicht gefüllt werden, es läuft einfach nur so durch.
Und für den Druck sorgen die Wasserwerke.
In einem Durchlauferhitzer muss niemand jemals Wasser nachfüllen, denn das Wasser läuft da hindurch und wird während des Durchlaufens erhitzt.
Wie der Name schon sagt...
Ein Durchlauferhitzer muss nicht mit Wasser befüllt werden, und ein Boiler macht das selbst - was meinst du für ein Gerät?
Sorry, ich meinte wohl den Wasserdruck
bei welchem Gerät
durchlauferhitzer https://i.imgur.com/u4YDrN2.jpg
Vorm Rohrsystem unterhalb schließe ich auf die Heizungsanlage
Bei einer normalen funktionierenden Gastherme muß ca. 1 Mal/Jahr nachgefüllt werden, 2-3 Mal/Jahr ist auch noch o.k. Nur wenn der Druck schnell weg ist, braucht es den Installateur. Bei meiner Therme ist er z.B. z.Zt. binnen einer halben Stunde bis Stunde weg- und da muß dann echt der Installateur ran.