Muss ich einer Wohungsbesichtigung bei Schwangerschaft/Neugeborenen zustimmen?
Hallo, ich habe schon einige Seiten durchforstet und leider nichts dazu gefunden. Unsere Vermieter sind erstmals der Horror (wir ziehen nach 5 Monaten schon wieder aus) und meine Freundin ist in der 40. Schwangerschaftswoche. Wir haben keine Lust auf ewige besuche von Interessenten und erst recht nicht auf unsere Vermieter. Meine Freundin ist da noch sehr empfindlich was das angeht, neugebohrenes Baby und eine unglaublich stressige Schwangerschaft wegen unseren Vermietern. Gibt es das Recht so etwas zu umgehen oder dürfen die das zu dieser Zeit trotzdem machen?
Mit freundlichen Grüßen Sascha Muhl
4 Antworten
Grundsätzlich hat der Vermieter das Recht zur Besichtigung - aber nur mit Terminabsprache.
Ihr seid natürlich schwer beschäftigt und könnt nur alle 2 Wochen einen Termin Do abend von 18 - 19 Uhr anbieten ....... Damit muss sich der Vermieter zufrieden geben.
Der Vermieter hat das Recht, nach Terminabsprache mit Interessenten die Wohnung zu besichtigen.
2 bis 3 Wohnungsbesichtigungen pro Woche müsst ihr dulden. Aber nur nach Absprache mit euch. http://www.meineimmobilie.de/forum/vermieten-verwalten/wie-oft-wohnungsbesichtigung LG
Es können auch 2 bis 3 Termine hintereinander gelegt werden. Samstsg zählt auch zu den Wochentagen. Schaue in den Link.
Taqgsüber mit Anmeldung schon.
Tagsüber sind die Mieter arbeiten - Pech für den Vermieter.
2-3 pro Woche? Würde ich nie dulden ... ich bin selten zu Hause und hab immer viel zu tun .... alle 2 Wochen zu unmöglichen Zeiten würde ich anbieten und gut ist.