Muss ich auf Spätschicht bleiben?
Hey, bin seit über einem Jahr im Einzelhandel fest angestellt, Teilzeit auf 16h die Woche.
Anfangs war ich auf Frühschicht dann wurde ich auf Spätschicht eingeteilt, mir wurde anfangs gesagt das ich mehr für die Spätschicht eingeteilt werde.
Doch mittlerweile habe ich kaum noch Motivation auf Spätschicht zu gehen, ich hätte gerne wieder Frühschichten, nicht falsch verstehen ich mag meinen Beruf und ab und zu mal spät zu machen auch kein Problem, doch dauerhaft ist es doch nicht meines.
Wie seht ihr die Chancen das mich mein Arbeitgeber (auch wenn er mich in eine andere Abteilung steckt) wieder auf früh komme?
Danke euch <3
2 Antworten
Sprich mit Deinem/n Vorgesetzten darüber, dass Du auch wieder mehr Frühschichten machen möchtest.
Das kannst nur du mit deinem Arbeitgeber klären, je nach dem ob eine entsprechende Stelle frei ist, oder vielleicht ist ja auch ein Kollege gerne bereit mir dir zu tauschen, vlt. würde jemand anders gerne deine Schicht übernehmen.... Je größer die Firma ist, desto besser stehen deine Chancen.