Was findet ihr besser Frühschicht oder spätschicht?

12 Antworten

Frühschicht 5:30 oder 6 Uhr bis 14 oder 15 Uhr das finde ich ist die beste Schicht, weil man noch so viel schafft danach.

Ich hasse Spätschicht, da komme ich nicht gut aus dem Bett, und warte nur das ich los kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Schichten haben Vor- und Nachteile. Bei Frühschicht hat man wenig Schlaf und mehr Arbeitsaufwand, beim Spätdienst hat man in der Regel weniger Stress, man hat dafür aber wenig vom Tag. Ich habe inzwischen den Luxus, dass ich mir die Zeit selbst einteilen kann, deshalb kann ich meine Arbeitszeiten variieren.

Ich habe auch noch nie im Schichtdie st gearbeitet und werde das auch nie tun.

Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich die Frühschicht nehmen.

Ich bin ein Morgenmensch und fange lieber früh an um am Nachmittag Feierabend zu haben. Da ich Gleitzeit habe, mache ich das auch schon seit Jahren

Frühschicht. Mit früh Aufstehen hatte ich weniger Probleme, als mit Arbeit bis 2200 Uhr. Wenn es sein musste, konnte ich auch Spätschicht, aber Probleme kriegte ich mit häufiger Umstellung.

Spätschicht war mir auch immer lieber. Ich bin eher ein Nachtmensch.

Hatte ich Frühdienst, konnte ich nie ohne Schaftablette schlafen und selbst mit, war ich meistens so unruhig, weil ich Angst hatte, den Wecker zu überhören. In der Zeit, als ich in der Pflege arbeitete, habe ich sehr wenig geschlafen, wenn ich Frühdienst hatte.
Auch wenn ich ein Nachtmensch bin, Nachtdienst habe ich verabscheut.

Spätdienst kam mir entgegen. Auch wenn ich gerne noch später angefangen hätte und dann eben auch später aus der Arbeit gekommen wäre.

Die Zeiten sind aber, glücklicherweise, vorbei.