Mir wurde Mittelfinger gezeigt ohne Grund vom Autofahrer?
Hallo! Als ich heute unterwegs war fuhr plötzlich jemand an mir vorbei und hat mir den Mittelfinger gezeigt. Ich wusste überhaupt nicht warum und hab mir so gedacht, Anzeige bringt eh nichts weil ich es nicht beweisen kann.
Wenn mich nächstes mal jemand im Straßenverkehr provoziert, bzw. beleidigt werde ich ihm einfach hinterherfahren, egal wie lange es dauert bis er halt irgendwann anhält (irgendwann geht ja auch der Sprit zu Ende). Einmal bin ich sogar schonmal jemanden 2 Stunden hinterhergefahren und man hat richtig gemerkt wie er Angst hatte und nicht anhalten wollte aber dann musste ich tanken.
Dann werde ich den jenigen zur Rede stellen. Angenommen es würde dann zu Beleidigungen kommen, wäre ich dann im Recht, weil der andere mich im Straßenverkehr zuerst beleidigt hat? Ich bin breit gebaut und gehe regelmäßig zum Boxen, Angst habe ich nicht und ich sage mal ganz ehrlich, wenn ich eine Anzeige machen würde würde es eh nichts bringen (weil ich es nicht beweisen könnte) und daher möchte ich den anderen das nächste mal einfach mal zur Rede stellen. Ist das mein Recht oder mache ich mich dann strafbar? Wie gesagt, ich würde es ja nicht ohne Grund machen sondern nur wenn ich vorher beleidigt würde.
6 Antworten
Jemandem hinterher zu fahren ist nicht verboten. Wenn dir nicht als Erster der Sprit ausgeht, wirst du den anderen Fahrer zur Rede stellen können. Ich frage mich allerdings, was du davon hast? Ändert sich dadurch irgendwas für dich?
Ich bin breit gebaut und gehe regelmäßig zum Boxen...
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Du machst dich lächerlich. Meine Freundin würde auch mal verfolgt weil sie einen "Scheibenwischer" gezeigt hatte. Als sie zur Rede gestellt wurde sagte sie, das da eine Fliege war.
Aussage gegen Aussage.
Es ist Schade um die Zeit sich darüber zu ärgern. Denke wie Goldschmieds Jung...LMAA.
So etwas bringt doch nichts, vielleicht bist Du doch etwas zu schnell gewesen oder etwas anderes, worauf er Dich aufmerksam machen wollte. Solche Kleinigkeiten übersieht man großzügig. Am Ende stehst Du noch als Verfolger da!
Alter Freund! ... Stehst du unter Dampf!...
Du solltest mal Entspannungsübungen machen......