Beinahe-Unfall Autobahn,Folgen?
Ich war heute auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenung mit ungefähr 150-180 km/h unterwegs. Als ich im Rückspiegel gesehen habe , dass ein Auto schnell angefahren kam, bin ich auf die rechte Spur gewechselt zum Platz machen. Als er vorbei war bin ich sofort wieder auf die linke Spur gewechselt (immernoch auf hoher Geschwindigkeit) und sah dann plötzlich wie der Fahrer vor mir stark abbremst. Ich habe dies bemerkt und hab auch sofort gemerkt , bis ich gemerkt habe , dass ich in wenigen Sekunden in das Auto vor mir reinfahren würde. Also musste ich während einer gefahrenbremsung bei knapp 150-180 km/h auf die rechte Spur ausweichen(2 spurig). Mein Auto kam ins Schleudern und ich musste stark gegenlenken , um schlimmeres zu vermeiden.
Zum Glück war kein Auto im toten Winkel, jedoch knapp hinter mir. Das Auto musste ebenfalls leicht ausweichen und bremsen. Es ist nichts passiert und die beteiligten Autos sind auch weitergefahren. Der Besitzer des Autos vor mir war etwas verägert , jedoch gabs keine Anzeichen , sodass man an dem nächsten Rastplatz rausfährt , sich beruhigt und darüber redet.
ich frage mich nun, ob mich etwas erwarten könnte? Im Endeffekt hatte ich echt Glück und es ist nichts passiert
Danke im Voraus
4 Antworten
Es ist ja am Ende nichts passiert, also gibts keine Fahrerflucht o.ä. Dich sollte eigentlich nichts rechtliches erwarten.
Klingt wie Tagesgeschäft. War das eine echte Gefahrenbremsung? Du musstest sogar nach rechts? Ich glaube du solltest dein Auto mal besser kennenlernen und so was zukünftig durch Abstand verhindern.
Vielleicht solltest du auch mal etwas mehr bremsen lernen.
Egal, ist nichts passiert, alles OK 😅
Nein, ist mir schon bei 240 passiert, war spannend.
Ist ja alles gut wenn nichts passiert ist!
Einen gottgesegneten Abend weiterhin!