Mitbewohnerin behandelt ihre Katze schlecht, was kann ich tun?
Hey Leute,
und zwar weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Ich lebe in einer WG mit einem anderen Mädchen und sie hatte 2 Katzen. Nach ein paar Wochen fing es an, dass die gesamte Wohnung nach Katze gerochen hat und nach Katzenklo. Das Klo war super dreckig und es befand sich kaum Streu drin. Die eine Katze wurde krank und hatte schmerzen, doch leider ging meine Mitbewohnerin nicht zum Tierarzt und somit starb die Katze. Ich hab das leider erst hinterher erfahren, sonst wäre ich mit der armen Katze zum Arzt gefahren! Ihr Grund dafür war, sie habe kein Geld.. Ihr wurde sogar Geld angeboten zum leihen, sie lehnte ab. Seitdem wir streit haben, sperrt sie die andere Katze in ihrem Zimmer ein. Ich hab ihr auch schon gesagt, dass sie das nicht machen muss, weil ich der kleinen nichts tue, denn sie kann ja auch nichts für unseren Streit. Das Veterinäramt ist verständigt, die waren auch schon bei uns (leider mit Voranmeldung). Diese Anmeldung führte natürlich dazu, dass bei uns alles sauber war und jegliche Spur auf vernachlässigung beseitigt wurde. Ich habe dem Veterinäramt sogar Bilder und Videos dazu geschickt! Leider meldet sich niemand. Die Katze macht seit ein paar Wochen auch ganz seltsame Geräusche, wie ein röcheln in der Lunge. Die arme kleine tut mir wirklich sehr leid, aber ich weiß auch nicht was ich sonst noch tun soll, kennt sich jemand von euch mit sowas aus?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
4 Antworten
Einen Mitbewohner beim Veterinäramt zu denunzieren, dass ist für mich die "unterste Schublade"!
Du solltest einmal gründlich über Dich nachdenken!
Wenn Menschen Probleme miteinander zu Sachfragen haben, dann redet man miteinander und klärt das Problem.
Mit besten Grüßen
gregor443
Lieber Gregor,
- Ich sagte nicht, dass ich es verständigt habe, richtig? Richtig! :) Aber nachdem es da war und ich gemerkt hab wie sie alles vertuscht hat, hab ich die Bilder hingeschickt.
- Vor so etwas die Augen zu verschließen ist die unterste Schublade! Wenn man damit leben kann, dass man eine Mitschuld an dem Tot eines Tieres hat nur weil man zu Feige war, dann Bitte! Ich tu es nicht.
- Vielleicht solltest du zunächst über dich nachdenken, bevor du hier falsche Anschuldigungen tätigst. Du weißt nicht wie unser Verhältnis ist und du kennst nicht die ganze Geschichte. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal leise bleiben. :)
Schönen Tag noch!
Wenn dir die Katze so leid tut und sie röchelt, dann versuch, dass du sie erwischen und zumindest zum Tierarzt bringen kannst, dass ihr geholfen wird. Hat sie ja auch nicht verdient darunter zu leiden.
Vielleicht kannst du die Problematik ja beim TA mal ansprechen.
Möglicherweise hat der noch Ideen oder Möglichkeiten. Im Zweifel wurde wenigstens der Katze geholfen.
Also es ist so, dass der Halter eigentlich in der Pflicht wäre sein Tier nicht leiden zu lassen. Diese Person scheint sich aber gelinde gesagt einen Scheißdreck darum zu scheren.
Wer soll sich denn sonst kümmern?
Ich hätte ja mehr Schiss, dass man mich als Mitbesitzer ansieht und mir nen Strick dreht, wenn das Amt wirklich Tierquälerei feststellt.
Sag zur Not, dass du sie gefunden hast.
Das kommt sie zwar vielleicht erstmal ins Tierheim, aber vermutlich wäre das nicht mal das Schlimmste für das Tier.
Darf st du,solltest du so gar. Denn nach tierschutz gesetz muss jede tier artgerecht und ohne dass. Es schmerzen oder Leiden hat halten, was deine nachbarin nicht tut. So mit Handelt sie gegen Das gesetz. Und du.wenn du Davon Weisst.u nix gegen unternimmst genauso. Wenn nachweislich ihre katze u. Sie. Will sie behalten muss sie auch die tierarzt kosten zahlen. Aber Ehrlich:mir waers in dem fall sch.egal ob ich Das darf.man kann sich doch nicht an sehn wie ein unschuldiges tier von seine unfaehigen besitzer so behandelt wird,sonst ist man selbst nicht besser...
Leider komme ich an die Katze aber nicht mehr dran. Sie ist im Zimmer eingeschlossen..
Mist. Dann bleibt vielleicht wirklich nur noch irgendwie ne Anzeige oder so.
Ooooder du brichst die Tür auf. Keine Ahnung.
Bei der Polizei wegen Tierquälerei anzeigen!
Eher wegen diebstahl. Anzeigen, da kannst sagen hast es gesehn, tierquaelerei ist ja(Zum glueck) nur ein verdacht.
.
.
Ruf mal bei der Polizei an und frag die!
weißt du denn ob ich das rechtlich dürfte, also die Katze einfach mitnehmen und zum Tierarzt? Nicht dass mir da ein Strick draus gedreht werden würde.