Anzeige beim Veterinäramt (Rückinformation)
Hallo,
jemand hat mich beim Veterinäramt angezeigt. Ich wurde überprüft und alles war okay. Auch weiß ich, wer mich angezeigt hat und warum. Ist so ein Besserwisser, der aber zu Hause bei seiner Frau nix zu sagen hat. Und sich ärgert, dass ein Mädel auch was kann und eine bessere Ausbildung hat als er (hat er mir schon öfter vorgeworfen, obwohl ich nie arrogant war). Ich war immer freundlich, konnte aber bei seinen blöden Ideen eben nicht "folgsam" sein. Er hält sich ja für den absoluten Experten bei allem und jedem.
Natürlich will ich nix mit ihm zu tun haben, nicht diskutieren oder sowas. Geh ihm halt aus dem Weg.
Wisst Ihr, ob er vom Veterinäramt eine Information über das Ergebnis der Prüfung bekommt? Damit er mich endlich in Ruhe lässt mit seinem Generve? Ich selbst mag ihn nicht ansprechen. Zum einen bekäme ich dann bestimmt wieder irgendwelche Verhaltensmaßregelungen. Zum anderen würde ich mich auch irgendwie kleinkariert fühlen dabei.
Hat da vielleicht einer von Euch Erfahrungen?
Danke schön von Tanja
8 Antworten
Das ist schlimm wenn man so einen Nachbarn hat (denke mal, dass es dein Nachbar ist). Früher hielt ich es auch für am besten, wenn man diese Neider und Stänkerer übergeht. Aber aus Erfahrung hat sich bei mir gezeigt, als ich meinen ganzen Mut zusammengenommen hab und dieser Person vor Zeugen so richtig meine Meinung gesagt hab, da hatte ich Ruhe. Und es war ein sehr gutes Gefühl, als wäre eine Last von mir abgefallen. Diese Menschen sind nämlich viel feiger als du denkst. Es heißt ja auch: Wer sich wehrt wird geehrt. Alles Gute.
Vielen lieben Dank für Eure vielen Antworten und Eure Unterstützung.
Eigentlich wollte ich gar nicht die "hilfreichste Antwort" auswählen, weil ich alle toll fand.
Das System hier hat mich aber immer und immer wieder aufgefordert.
Dieses "wer sich wehrt, wird geehrt" hat mich total verblüfft. Ich dachte immer, wenn ich dagegen rede, stehe ich nachher als Zicke da. Bisher passt das eigentlich nicht zu mir.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)
Jedenfalls habt Ihr mir sehr geholfen, ich war schon ziemlich durcheinander.
Schönen Sonntag Euch allen
von Tanja
Das Ergebnis der Prüfung vom Veterinäramt bekommt er nicht. Das geht nur den Amtsarzt etwas an. Allerdingns bekommt er indirekt das Ergebnis. Er sieht es ja , dass sich bei Dir nichts ändert und somit alles okay sein muss. Ignorier den Typen einfach.
Wenn überhaupt, dann wird man ihm mitteilen, dass alles in Ordnung ist (was letztlich aus datenschutzrechtlicher Sicht zwar nicht ganz 'legal' ist, aber keinen Schaden anrichtet).
ABER: Jemand, der solch einen Anzeige veranlasst, interessiert nicht das Ergebnis. Hier zählt lediglich der Ärger und Stress desjenigen, der angezeigt wurde.
Salopp: Man hat demjenigen ans Bein gepinkelt, was mit dem nassen Bein passiert ist egal. Die Tatsache selbst zählt! ...
ignorier ihn weiter...Manche Leute haben halt nix anderes im Leben,als andere zu kritisieren...Damit lenken die vom eigenem Fehlverhalten ab...Sowas würde mich garnicht jucken...