Mit neurodermitis in der Gastronomie tätig sein, geht das gut?
(nicht von der irreführenden Überschrift verwirren lassen.)
hey. also ich habe heute meinen ersten probearbeitstag in der Bäckerei IHLE bei uns in der Stadt und war davor als Aushilfe in einem anderen cafe als "Tellerwäscherin" (alles nur nebenjob mäßig) tätig. ich habe die arbeitskleidung bei IHLE schon gesehen und man wird dort ein kurzes Hemd tragen müssen. meine frage: ich habe mit sehr starker neurodermitis am - vor allem - Unterarm zu kämpfen mit auch teilweise offenen wunden. klar, ich habe ein Gesundheitszeugnis und weiß, dass diese abgedeckt werden müssen, aber wenn ich heute jetzt aufkreuze mit einem schwarzen, langärmligen shirt unter dem Hemd: wird das stress kriegen? es ist ja schließlich nicht die Kleiderordnung. ich muss beim IHLE auch Lebensmittel verkaufen, in der Küche kochen usw. ich schäme mich auch einfach für die neurodermitis und will nicht, dass das die Kollegen sehen. danke.
4 Antworten
Neurodermitis ist nicht ansteckend, von daher erstmal kein Problem. Wenn es dir unangenehm ist, sprich am besten mit der dortigen Chefin/dem Chef darüber. Es sollte kein Problem sein, wenn du ein farblich passendes Longsleeve unter der Arbeitskleidung trägst.
Ansteckend ist das zwar nicht , jedoch können Hautschuppen von Dir in das Essen gelangen. Du solltest das auf jeden Fall nicht verheimlichen sondern offen äußern.
Ja das kann gut gehen mit der optimalen Haut Pflege schaue dir mal die Produkte der Marke NeuroPsori an...... mit denen müsste es sehr gut gehen.
Rede einfach mit Deinem Vorgesetzten darüber. Sollte kein Problem sein