Kann ich mir mit 18 Jahren ein Haus kaufen?
Hi alle zusammen, ich bin seit Anfang des Jahres 18 und hab mir überlegt ein Haus zu kaufen. Ja kaufen ich könnte direkt alles auf einen schlag bezahlen hätte dann noch ein paar 10tsder je nachdem wie teuer das Haus ist. Meine Frage ist einfach ob das ein gutes Investment ist und wenn ja/nein warum? Ich könnte das Haus auch vermieten (ich weiß es ist mit vielen Pflichten dem Mieter gegenüber verbunden) um Geld einzubringen (Mieten sind ja eigentlich auch ganz stabil). Ich würde gerne einfach mal wissen ob es sich zukunftsorientiert lohnen würde oder nicht.
Also Schnapsidee oder guter Plan?
MFG und danke schon mal!
5 Antworten
Jeder Volljährige, der Geld hat, kann ein Haus kaufen. Geld ist in einer vernünftigen Immobilie stets gut angelegt!
Wenn du kein kredit aufnehmen musst lohnt es sich. Da es sich irgendwann abbezahlt. Schau dass es aber nicht zu hohe instandhaltungskosten hat
Wenn du jetzt noch paar sachen reparieren müsstest da die sachen alt geworden sind oder sowas. Wenns noch neu ist und du von jemanden miete bekommst sollte es ok sein. Such aber jemand der sich damit auskennt damit du nicht zu viel zahlst
oaky danke! ja würde ich sowieso machen ich hab echt fast null ahnung ich will mein geld aber auch nicht verschwenden. ich wollte das so oder so vorher begutachten lassen bevor ich es kaufe.
Ich würde auch empfehlen früh ein Haus zu kaufen. Es lohnt sich nach 10-20 Jahren auf jeden Fall
Ja natürlich - Voraussetzung ist, dass du dieses Projekt finanzieren kannst, möglicherweise über einen längeren Zeitraum.
Kommt auch auf die Lage an.
okay also joa solang es im 200k rahmen liegt ist alles gut. in düsseldorf werden gerade wohnviertel aufgewertet und NOCH haben die einen geringen wert und die kurse stehen ja sowieso gerade recht gut hab ich mir sagen lassen. und was genau meinst du mnit instandhaltungskosten? also ob das haus jetzt fast zerfällt (grob gesagt)?