Hallo, ich habe vor paar Wochen mein E Scooter an ein Kollegen ausgeliehen damit er damit fährt oder was auch immer.. Zu dem Zeitpunkt hatte ich kein Kennzeichen auf dem Roller. Der wurde von der Polizei angehalten und befragt, fahren ohne Kennzeichen und Handy beim fahren benutzt. Jetzt kommt das komische.. Ich hab die Anzeige bekommen, zum Glück nicht weil der beim fahren telefoniert hat aber wegen verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.. Darf ich ein E Scooter ohne eine Versicherung nicht besitzen oder wieso? Warum kriege ich ne anzeigen weil jemand ohne Kennzeichen fährt ? der hat gar nichts bekommen weder wegen Telefon noch fahren ohne Versicherung.. völlig verdreht alles. Wenn ich jemanden mein Küchenmesser leihe und der benutzt es um jemanden umzubringen, dann kann der einfach so davon kommen, weil das Messer mir gehört ? Und ich muss seine strafe absitzen ?
Edit: bevor ihr drauf los ballert, Bitte bitte bitte nur Antworten wenn ihr Ahnung von den Gesetzen habt und den Text da oben auch verstanden habt.. Mir ist klar das ich ohne Versicherungsschutz NICHT fahren darf.. Ich bin nicht ohne Versicherungskennzeichen gefahren. Wer das nicht gecheckt hat soll bitte nicht spammen..