E scooter, wo darf man fahren und wie schnell?
Ich habe mir einen e scooter bestellt und freue mich schon darauf damit herum zu fahren. Er fährt bis zu 25 kmh schnell und hat eine maximale Fahrtzeit von 27 km. Also schon schnell und praktisch. Nun habe ich aber gelesen das nur bestimmte e scooter für den Straßenverkehr zugelassen sind und das eine Grauzone ist. Weiß jemand genaueres oder was für eine Strafe auf mich zukommen könnte wenn ich einfach damit auf dem radweg rumfahre?
10 Antworten
Hi,
ich habe mir letztens einen XIAOMI M365 gekauft und bin bei der Recherche auf E-Scooter-Info gestoßen. Die haben auch eine Übersicht, wo man fahren darf und was die aktuelle Zulassung für E-Scooter beinhaltet.
Ich poste da mal hier rein, in der Hoffnung, dass das in Ordnung ist.
Da steht eigentlich echt alles drin.
LG
Der mi hat aber keine Zulassung
Welchen hast du bestellt
Im schlimmsten Fall Führerscheinentzug und Bußgelder. Oder wenn du noch keinen Führerschein hast, das vorübergehende Verbot ihn zu machen.
ja, deine strassenverkehrsbehörde
Deine Frage lautete:
Weiß jemand genaueres oder was für eine Strafe auf mich zukommen könnte wenn ich einfach damit auf dem radweg rumfahre?
Die Antwort lautete:
ja, deine strassenverkehrsbehörde
Was ist daran schwierig zu verstehen?
Wenn das Ding ne Straßenzulassung hat, brauchst Du nur eine Versicherungsplakette (Leichtmofa).
Ansonsten darfst Du nur auf umfriedetem Privatgrund fahren. Überall sonst droht Ärger.
Was "ja" von "meiner" straßenverkehrsbehörde???