Mir wurde gestern mein Kind samt Sorgerecht entzogen
Hallo ihr Lieben
mir wurde gestern mein kind samt sorgerecht entzogen ohne grosse ankündigung
Jugendamt, familienhilfe, Polizei und mein vater waren da in der zeit wo ich zusammengebrochen bin haben mir keinen beschluss geziegt und keinen genauen grund wobei ich mein kind nicht misshandel und missbrauche nix der gleichen mein kleiner ist 8 monate und jeder in meiner umgebung sagt ich gehe einfach perfekt mit ihm um daher sind alle vorm kopf geschlagen vor allem weil die tante vom jugendamt hatte ich selber schon als kind und ich denke mal das sie die schwere zeit die ich damals hatte das auch auf mein kind schliesst später sagte sie zu meinem vater ich sei suizidgefährdet ....eine frechheit ich habe so eine wut so das ding ist die haben mein kind meinem vater und seiner neuen frau übergeben und habe somit auch gleich mein sorgerecht verloren und bin total hilflos mein leben ist so leer wenn er nicht da ist als alle dann los gefahren sind samt kind sagten die vom jugendamt das ich ihn immer sehen kann wann ich will nur halt nicht bei meinem vater schlafen als mein vater sich dann später meldete meinte er ich darf ihn nur sonntag eine halbe stunde sehen
ich finde mich zu unrecht behandelt weil ich habe meinem kind nix schlimmes angetan und ich bin der meinung die haben da mist gebaut ohne beschluss ohne irgendwas können die doch sowas nicht abziehen bitte hilfe
11 Antworten
Das tut mir Leid, dass du nach deinem Zusammenbruch auch noch dieses erleben musst.
Ich denke, du brauchst Unterstützung , am besten von einer Anwältin, aber vielleicht auch durch eine Psychotherapie.
Wichtig ist wohl auch, dass du jetzt keine Dummheiten machst, sondern dich stabilisierst und das auch irgendwann blegen kannst.
Es ist nicht in Ordnung, dass dein Vater dir das Kind vorenhält und so entfremdet.
Darüber würde ich schnell mit dem Jugendamt reden.
Alles Gute!
v
auch mir wurde vor 10 Jahren meine Tocher *weggenommen* ABER es gab eine vorlaufzeit von ca 1 Jahr in dem ich eine SPFH ( Sozialpädagogische Familienhilfe) mit der ich zu diesem zeitpunkt nicht zusammen gearbeitet hatte...meine Wohnung war nicht gerade die Ordentlichste und ich bin zwar super mit meinem Kind umgegangen ( was auch das Jugendamt bestätigt hatte ) aber mit der Pflege hatte ich es nicht so genau genommen ( baden etc..) daraufhin gab es nach 1 Jahr eine Gerichtsverhandlung bei der mir das Sorgerecht entzogen wurde und mein Kind bei Pflegeeltern untergebracht wurde.
Jetzt habe ich dieses Jahr mein Sorgerecht wiederbekommen..
Nur so zur veranaschaulichung für dich das bei dir das Kind *herausgeholt* wurde weil in den augen des JA gefahr im verzug ist . IN diesem Fall dürfen sie sofort Handeln das Kind herausholen anderweitig unterbringen ( vorzugsweise erstmal bei Verwandten) und dann wird alles nochmal genau geprüft du wirst nochmals vorgeladen vieleicht auch von einem Psychologen untersucht etc....
Wie ein vorredner schon geschrieben hat es MUSS etwas passiert sein was du uns verschweigst.
Und ich war damals auch am Boden zerstört als meine kleine weggekommen ist habe das JA und alle beteiligten verflucht etc...aber mit den Jahren ist mir klar geworden das zu diesem Zeitpunk es das beste für mein Kind war und da ich nie den Kontakt verloren hatte ( haben und alle 14 Tage für ca 4 std gesehen) und seit ca 1 jahr verbringt sie in den ferien immer 3 bis 4 Tage bei uns. Das JA sieht ich kümmer mich um mein Kind und mein Sohn ( jetzt 5 jahre) lebt von anfang an bei mir ohen Jugendamt hilfe..daher habe ich das Sorgerecht wiederbekommen...
Klar bist du jetzt sauer und böse aufs JA aber wenn du ehrlich bist ist es vieelicht wirklich das beste das du zur ruhe kommst und das was nicht so 100%ig ist auf die Reihe bekmmst..dann bekommst du vieleicht auch dein Kind wieder und sei froh das dein Vater es aufgenommen hat und es nicht in ein Heim oder zu Pflegeeltern kommen muss und in meinen Augen handelt auch dein Vater richtig wenn er sagt nur am Sonntag besuchen vor allem in der anfangszeit denn auch für dein Kind ist die trennung schwer und es muss sich erstmal daran gewöhnen.
Lg
Einfach so passiert so etwas nicht. Es müssen schon triftige Gründe vorliegen. Kannst dir ja einen Anwalt nehmen und dagegen angehen.
Ohne Gutachten wird in Deutschland keiner Mutter Ihr Kind wegenommen.
Du solltest jetzt beginnen an dir zu arbeiten, dann hast du die Chance, dass dein Kind zu dir zurückkommt. Übrigens ist ein Kind kein Besitz. Ein Kind ist ein eigenständiger Mensch, der die Möglichkeit haben sollte in einer einigermaßen intakten Umgebung aufzuwachsen.
soll das heissen das er bei mir nit bleiben sollte?das es ihn bei mir schkecht geht?
ich arbeite schon ich will keinen tag ohne kämpfen vergehen lassen glaub mir
und ja keinen beschluss nix
Dann geht es nur, wenn Gefahr im Verzug ist und eine Gefahr für Leib und Seele besteht!
Wie war das mit dem Suizidgedanken??
Einem kleinen Kind geht es leider besonders schlecht, wenn es der Mutter schlecht geht.
Mache bitte eine Therapie, wenn die erfolgreich ist, bekommst du dein Kind sicher wieder.
äääähm sorry aber ich habe weder suizidgedanken noch was anderes nix der sachen
ich bin ein happy mensch nix kann mich ko hauen nur halt jetzt diese situation
Für wie blöde hälts du das Jugendamd, Psychologen und Gutacher eigentlich?
Wenn Du nur einen einzigen Psychologen findest, der dir eine reife Persönlichkeit bestätigt, dann hast du dein Kind wieder. Dann wird es dir niemand wegnehmen.
Wache endlich auf, und erkenne dich selbst!
au je das ist ein heisses thema . es muss doch jemand , dich denunziert haben , es kommt doch niemand ohne gerichtsbescheid und nimmt Dir das kind weg ! vor allen das Sorgerecht entziehen ? Sollte das wirklich so sein ,wie du schreibst ,kann Dir nur ein anwalt helfen !
ja danke das weiss ich aber bis monatg ist noch so lange hin und es tut so weh ich halte das wohl nicht durch
Niemanden wird das Sorgerecht entzogen, nur weil er denunziert wurde!
4 Minuten bis zur Auszeichnung! Glückwunsch!
Trollige Grüße
*kopfschüttel*