Meine Kollegin hat mich beim Jobcenter verpetzt und ist selber aber noch viel schlimmer was soll ich tun?
hallo,
ich arbeite geringfügig in einer großen Restaurant Kette. Bin auf einengewisse Stundenzahl angemeldet. Nun kam es paar mal vor , dass ich etwas mehr gearbeitet habe, was mit extra ausgezahlt wurde. ( was nicht die Regel ist sondern wegen Krankheit und Personal Mängel der Fall war)
jetzt hat mich eine Kollegin beim Jobcenter angekackt, was sie auch offen zugegeben hat dass ich schwarz Geld kassiere. Ich dachte ich spinne. Zumal sie ebenfalls beim Jobcenter ist , ebenfalls von dem Personalengpass provoziert hat und die ober Frechheit dazu, hat sie beim Amt angegeben von dem Mann ihrer 3 Kinder getrennt zu sein um noch Alleinerziehende Zuzahlungen zu bekommen. Ihr Mann ist woanders angemeldet wohnt aber in Wirklichkeit immernoch bei ihr und die sind auch noch zusammen!!! Also verarscht sie meiner Meinung nach das Jugendamt oder? Naja was soll ich jetzt machen würde sie am liebsten auch gleich anzeigen bzw verpetzten aber wird das denn auch verfolgt? Beauftragen die älter einen dedektiv oder so um Beweise zu liefern? Find es eine Frechheit und weiß gar nicht wie ich drauf reagieren soll.
Güsse aus Mainz
2 Antworten
Ja, mach das. Dann werdet ihr beide keine Leistungen mehr erschleichen können, die euch nicht zustehen.
Die Schwarzgeldzahlung muss seitens des Jobcenters ja erst mal bewiesen werden. Darüber führen Arbeitgeber kein Buch, sollte es tatsächlich so gelaufen sein.
Zahl es ihr mit gleicher Münze heim, auch gerne anonym. Ein Schriftstück an das Jobcenter mit sehr detaillierter Darstellung der Fakten bringt die dann schon in Schwung. Ich hatte hier schon mal einen "Fahnder" des Jobcenters im Garten stehen, der mir Fragen zu einer Nachbarin gestellt hat. Der hat alle angequatscht, die er draußen gefunden hat, um an Informationen zu kommen.