Mein Nachbar hinterzieht Hundesteuern,wo melde ich mich wegen ihm?
Ich weiß das mein Nachbar keine Hundesteuern zahlt, obwohl das in unserem Bundesland Pflicht ist, genauso wie eine Haftpflicht für den Hund. Ich hab selbst 2 Hunde und zahle mit Haftpflicht und Steuern für beide fast 230 Euro im Jahr.
Ich finde es frech und unfair das mein Nachbar nicht auf die Idee kommt das auch zu tun da es ja eigentlich Pflicht ist. Auch gechipt sind seine 3 Hunde nicht und geimpft auch nicht regelmäßig.
Wo melde ich ihn? Mein Bundesland möchte ich nicht nennen, ich will nur wissen wo generell man sich deshalb melden kann. Und ob es per Mail geht oder telefonisch seien muss?
9 Antworten
Es geht per Brief, E-Mail und auch telefonisch.
Ich versteh nicht warum die anderen jetzt so ein Faß aufmachen.
Der Typ zahlt nicht und kümmert sich nicht (gechipt & geimpft). Wer Tiere hat sollte alle Rechte aber auch alle Pflichten wahrnehmen.
Den Fragesteller hier niederzumachen wg. Denunzieren oder Petzen ist nicht zielführend. Wenn der Nachbar mit nem Auto durch die Gegend fahren würde das keinen TÜV (impfung) und kein Kennzeichen (Chip) hat und bei dem bekanntermaßen die KFZ Steuer nicht bezahlt wurde würde doch auch jeder maulen und melden.
Melde das beim Ordnungsamt die reichen dich im Zweifelsfall weiter. Ob die Meldungen per Mail annehmen sollte online ersichtlich sein.
>Wenn der Nachbar mit nem Auto durch die Gegend fahren würde das keinen
TÜV (impfung) und kein Kennzeichen (Chip) hat und bei dem bekanntermaßen
die KFZ Steuer nicht bezahlt wurde würde doch auch jeder maulen und
melden.<
Dein Vergleich hinkt, aber sowas von.....
Tüv +
KFZ Steuer sind Pflicht. Impfen + Chipen freiwillig.
Ich danke dir. Du hast verstanden worum es mir ging. Sobald es geht wirst du einen Stern für die hilfreichste Antwort bekommen!
An wen entrichtest du denn deine Hundesteuer?
Die werden auch für deinen Nachbarn zuständig sein ;-)
Wie kommst auf die Idee, das, wenn du deinen Nachbarn wegen dem Nichtzahlen der Hundestuer anzeigst, es den Hunden besser geht??
Es gibt in Deutschland noch kein Gesetz, was ihn zwingen könnte, seine Hunde zu impfen und zu chipen.
Das geht dich nichts an...
Schon mal den Spruch gehört
Der größte Lump im eignen Land das ist und bleibt der Denunziant
Hallo,
Hundesteuer regelt nicht das BL, sondern die Kommune. Wende dich an das OAmt das kümmert sich drum. Impfpflicht dürfte es eigentlich nicht geben (evtl. Tollwurt in einigen Bereichen), Chipflicht ist wiederum eine andere Sache, wenn das in eurem BL Pflicht ist kannst du das gleich in die Mail zum OAmt mit rein schreiben.
Bedenke das anonymen Anzeigen in der Hinsicht nicht nach gegangen wird. Warum redest du nicht mit demNachbarn wenn es dich so stört?
dir geht's doch nur ums nicht gönnen. Du zahlst, der nicht und das geht dir gegen den Strich. und ich würde dir das selbe sagen, gucke dich und deine hunde an aber lasse mich in ruhe.
Hatte ich schon, Zitat "Interessiert mich doch nicht, wenn du ein Problem hast mit dem was ich mit meinen Hunden mache guck erstmal deine an."
So und jetzt verzeiht wenn ich so jemandem nicht gönne keine Steuern zu zahlen...