Mein Mann meint ich sei eine schlechte Ehefrau?
Hi Leute, heute geht es mir sehr schlecht. Ich und mein Mann waren heute mit unseren Sohn Spazieren. Da ist mir aufgefallen das er schon seit längerem nicht meine Hand nimmt oder ein ich liebe dich sagt. Keine Komplimente garnix, obwohl ich mich extra für ihn pflege und schön mache. Ich hatte ihn eben darauf angesprochen wieso er das nicht mehr macht und stattdessen nur am Handy ist. Er meinte darauf das ich eine schlechte Ehefrau sei. Ich würde nicht oft genug kochen ...wieso er mir im Haushalt helfen müsste und das ich schlecht im Bett sei, und das ich zu dumm bin mit einem Hauptschulabschluss. Für mich ist innerlich alles zusammen gebrochen. Er war mein erster Freund und mit ihm hatte ich auch mein erstes mal. Sorry das ich davor keine 100 weiteren Männer hatte um Erfahrung zu sammeln! ....ich war so sauer das ich ein großes Messer genommen habe und die Ledercouch wo seine Ex drauf saß ...komplett zerstochen habe...er kann sich nämlich von dieser Couch nicht trennen. Darauf hin hat der mich ziemlich krass erwürgt. Ich will mich trennen. Weiß aber einfach nicht wohin und habe angst meinen Sohn zu verlieren. Er ist gerade mal 1 Jahr alt. Ich liebe meinen Sohn über alles. Mein ganzes Leben ist zerstört ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin in Elternzeit und kann momentan nicht arbeiten. Und habe auch keine bleibe wenn ich abhauen würde. Was soll ich tun? Ich bin so verzweifelt :(
11 Antworten
Du findest sicher einen neuen Mann, der dir sicher ein besserer sein wird. Es gibt viele alleinstehende Männer, die sich auch bemühen und deutlich bessere Kerle sind. Wenn es war ist was du sagst, dann stehen dir hier in diesem Land als zunächst allein erziehende Mutter alle Türen mit finanzieller Unterstützung offen nicht mittellos und alleine dazustehen, vor allem bzw. u. a. weil es auch Unterhaltspflicht gibt... Sich seelisch auf den Beinen zu halten, kann eine Herausforderung werden. Jeder Mensch braucht auch irgendwie Zuwendung und mag nicht ganz alleine sein. Ich finde Menschen übrigens sehr sympathisch, die nicht in vielen Betten turnen, sondern lieber eine Beziehung pflegen, würdigen und halten können,. :)
Nachdem ich mich gefragt habe, wieso mir diese Frage angezeigt wird, hab ich's mir aus Neugierde doch mal durchgelesen.
habe angst meinen Sohn zu verlieren.
Vollkommen berechtigterweise, da du offenbar tiefgreifende psychische Probleme hast, wenn du mit einem Messer durch die Wohnung läufst und Möbel aufschlitzt.
ich war so sauer das ich ein großes Messer genommen habe und die Ledercouch wo seine Ex drauf saß ...komplett zerstochen habe...er kann sich nämlich von dieser Couch nicht trennen. Darauf hin hat der mich ziemlich krass erwürgt.
Hinsichtlich des Würgens (Nicht: Erwürgen, sonst wärst du tot), käme eine Notwehrrechtfertigung in Betracht. Lässt sich pauschal nicht beantworten.
Das zu den rechtlichen Aspekten. Der Rest interessiert mich nicht.
Du schmeisst ihn raus, den bleiben darfst du mit dem Kind...da es mehrere Millionen allein erziehender Frauen gibt, sehen deine Probleme im Moment nur groß aus...aber...alles ist lösbar...
Mache jetzt einen Schritt nach dem anderen und vielleicht kommt der Richtige ja schneller als du jetzt denkst
Doch, ganz sicher...
Doch, ganz sicher...
Sie rennt mit einem Messer durch die Wohnung und schlitzt Möbel auf. Sie wird nach dem Gewaltschutzgesetz des Hauses verwiesen.
Sie behauptet einfach er war es...und schon kann sie dort wohnen...so läuft es doch oft...
Na ja. Zumindest ist er ehrlich und belügt und betrügt Dich nicht.
Wenn er das ernst gemeint hat, dann weißt Du ab sofort, daß Deine Beziehung am Ende ist.
Du solltest Dich trennen und Unterhalt von Ihm fordern.
An wen Du Dich wenden kannst weiß ich jedoch nicht.
Vielleicht solltest Du mal mit dem Arbeitsamt oder dem Jobcenter sprechen, inwieweit sie Dich finanzieren können.
Viel Glück!
Sowas geht gar nicht. Ich verstehe echt nicht wieso so viele Männer kochen und putzen als so selbstverständlich nehmen. Ich würde mit ihm darüber reden und wenn das nicht hilft, die Ehe beenden. Das könnte dann nicht so toll für das Kind sein, aber ich würde auch auf meine Bedürfnisse achten und mich so nicht runter kriegen lassen. Es gibt genug Lösungen, wie das Kind sich damit auch wohlfühlen kann. Zuerst wäre es mal sinnvoll sich auszusprechen und einen Kompromiss zu finden. Aber wenn das nicht klappt würde ich auf jeden Fall das ganze beenden, bevor es zu spät ist. Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, aber so würde ich es zumindest machen.
Wohl kaum.