Mein Freund will ständig Geld?
Mein Freund hat Schulden weil er sein Geld für so en Mist wie Drogen ausgibt! Und nun bittet er mich um Geld, weil er Angst hat dass seine Eltern was mitkriegen und sie ihn dann nieder machen! Ich will ihm helfen aber ich sehe es nicht ein für ihn einzubüßen, da es nicht dass erste mal ist! Ich habe ihm hunderte von Euros gegeben! Dann gab er es mir und brauchte es dann doch wieder! Ich war sogar soweit dass ich es ihm einfach geschenkt habe! Nun macht er mir ein schlechtes Gewissen! Nennt mich geizig und herzlos und wäre es anders rum würde er nicht überlegen! Aber dazu kommt noch dass er bei mir wohnt und da ich weiß dass er Schulden hat auch keine Miete verlange! Es ist so unfair und ich fühle mich als ob ich die schlechte Partnerin wäre weil ich ihm dass Geld nicht geben will! Aber ich denke wenn ich es ihm einfach gebe lernt er auch nicht draus und verlässt sich immer drauf dass ich ihn da rausziehe anstatt selbst zu gucken dass er einen Nebenjob annimmt um aus den Schulden raus zu kommen! Es bedrückt mich und ich weiß einfach nicht weiter! Ich arbeite auch für mein Geld und spare und guck dass ich über die Runden komme ohne auf Hilfe angewiesen zu sein aber er versteht mich einfach nicht
8 Antworten
Du lässt dich ganz schön ausnutzen. Er wohnt gratis bei dir und du bläst ihm auch noch Geld in den Popo.
Ich würd ihn hochkant raus schmeißen und ihm sagen, dass er wieder kommen kann, wenn er einen Entzug hinter sich und einen Job gefunden hat.
Das Maximum an Hilfe, das er von mir zu erwarten hätte, wäre, dass ich ihm helfe einen Therapieplatz zu finden und seinen Lebenslauf mit ihm durchgehe.
Seine Schulden und seine Geldprobleme sind genau das: seins.
Wieso suchst du dir keinen Nebenjob, dann könntest du ihm noch etwas mehr unter die Arme greifen. Oder besser noch: Verkauf deinen Körper, anstatt hier kostbare Zeit zu verschwenden. Schließlich liebst du ihn bestimmt gaaaaanz dolle.
Ich bin mir zu 99,9% sicher, das Habanerostyle das sarkastisch meinte ^.^
Du darfst dir sogar zu 100% sicher sein. :-)
Dein Freund ist drogensüchtig. Wenn er sich entscheiden müsste, würde er eher Dich aufgeben als seine Drogen. Solange Du seine Sucht finanzierst, hat er keine Veranlassung, sich seinen Problemen zu stellen.
Und er schafft es offenbar, Dich immer wieder weichzukochen, Du willst ja weiterhin seine liebe und fürsorgliche Freundin sein.
Gehe zu einer Beratungsstelle für Angehörige von Süchtigen. Du bist bereits co-abhängig, denn Du handelst nicht in seinem Interesse, sondern gibst seinen Wünschen nach.
Du mußt lernen, Dich selbst zu lieben. Nur dann kannst Du Deinem Freund helfen, wenn Du das noch willst.
Giwalato
Rede erst mal mit ihm, mach ihm klar, wie es andersrum wäre. Wenn er es nicht kapiert (oder kapieren will), rede mit seinen und deinen Eltern. Schlussendlich könntest du auch einen Anwalt kontaktieren, mach das aber lieber nur im äußersten Notfall.
Viel Glück :)
Hallo,
schmeiß den Kerl raus. der zieht dich nämlich in ein Loch ohne Boden runter.
Es wird ohnehin nicht mehr lange dauern, bis die Polizei vor der Türe steht, denn er wird das Geld nicht nur bei dir abzocken.Beschaffungsstraftaten sind das nächste was kommt und dann der erste Knastaufenhalt.
Das ist doch keine Zukunfstpersktive für dich.
Dummfug hoch drei