Mein Freund muss 5.8 Jahre in den Knast
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Ich bin echt am Ende und mit jemanden reden kann ich auch nicht wirklich. Es geht um meinen Verlobten. Er wurde mitte März in Bayern mit diversen Drogen in nicht geringer Menge erwischt. Es waren noch w andere dabei, die aber nach kurzer Zeit wieder frei kamen. Nun gab es gestern die Urteilverkünu´dung. 5,8 Jahre. Ich bin mit den Nerven echt am Ende. Er soll laut Landgericht noch ein Jahr absitzen, danach kann er eine 18 monatige Therapie ansteuern. Er ist 37 Jahre alt und das 2te mal wegen Btmg in Haft. Was denkt ihr nach der Therapie, muss er dann den Rest absitzen oder kann er Freigänger machen. Liegt sicher auch daran dass er sich dann nichts zuschulde kommen lassen darf.
Wann könnte er frühestens raus, wenn er sich vorbildlich verhält. Falls ich was vergessen habe bitte fragt mich. Bin eh total konfus.
Lg und ich freue mich über jede Antwort.
Julia
6 Antworten
Kann es sein, dass es sich bei der Therapie um einen sogenannten "64er" handelt - also Zwangstherapie gemäß § 64 StGB? Wenn dies der Fall wäre, müsste er die Therapie voll durchlaufen. Wenn er nach den 18 Monaten eine günstige Prognose bekommt, würde er auf Bewährung entlassen werden. Vorher wird das mit Freigänger o.ä. ganz sicher nichts werden. Man geht davon aus, dass er mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wieder dummer Sachen anstellt, wenn er ohne Therapie einfach wieder frei draußen rum läuft.
Denk ich mir auch, das Jahr muss einfach nur vergehen :-)
Danke
Ist vermutlich immer noch besser als Knast. Es gibt nicht so viel Einschluss und man kann sich freier bewegen.
Ja, ich glaube es wird 64er werden. Hat jemand Erfahrung damit, wie das mit besuchen etc. abläuft?
Prinziell kannst Du ihn genau so besuchen, wie im "normalen" Knast auch. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die monatlichen Besuchszeiten großzügiger bemessen sind.
Bist du dir noch sicher dass du die Verlobung mit einem Kriminellen halten möchtest? Ich möchte Dir ja nichts schlecht reden, aber denkst Du wirklich das es eine zukunft hat. Selbst mit einer Therapie ect pp. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, ich frage mich warum du das nicht auflösen willst?!
Nebenher wenn dass nicht das erste mal ist, man sollte aus den fehlern doch lernen deswegen gibts erst beim zweiten mal bei Betäubungsmitteln eine härtere Strafe, die auch gerechtfertigt ist!!!!
Denk doch noch einmal über alles nach, ob du nicht ohne den besser dran bist!!!
Falls du mit den Nerven wirklich so am ende bist und dich in einem Loch fühlst, dann geh doch bitte mal auf: http://www.telefonseelsorge.de/ Ruf dort anonym an die Helfen Dir sofort! BZW Helfen nicht, die geben DIR denkanstösse und versuchen eine kleine lösung zu finden :)
Weiterhin alles gute :)
Ich hätte eigentlich gedacht, dass du dich fragst, ob du die Verlobung aufrechterhalten sollst.
ich will wissen wann er wieder raus kommt frühestens..
Ich glaube, es ist besser, ich sage da nichts weiter zu.
er muß das vor Gericht aber richtig fett auf Drogenabhängig gemacht haben. Alle Achtung, selbst in Bayern gelingt sowas.
Letztlich wird man, wenn die Therapie erfolgreich war, nicht von einer weitern Strafvollstreckung absehen. Allerdings ist der weitere Vollzug in einer offenen Anstalt sehr wahrscheinlich. Seine Chancen zum 2/3 Zeitpunkt gem . § 57 StGB entlassen zu werden stehen sehr gut.
Das alles aber auch nur wenn er die Therapie erfolgreich abschließt und das wird schwer, sehr schwer. Die Therapien sind sehr schwer, dagegen ist der Strafvollzug, selbst in Bayern, wie Urlaub.
Letztlich wird man, wenn die Therapie erfolgreich war, nicht von einer weitern Strafvollstreckung absehen
§ 64 StGB?
Nö, 34 BTMG
Lieben Dank !!
Hallo Leute
Warum redet ihr immer alle darüber ob sie die Verlobung aufrecht halten soll.
Meine heutige Frau hat Jahre mit der Tochter auf mich gewartet und ja es hat sich für uns beide gelohnt
Den Entzug schafft man am besten wenn man Freunde und Familie im Hintergrund hat
Im Grunde würde ich nicht von einer Verkürzung ausgehen dafür ist es viel zu früh
Sehr viele Faktoren hängen davon ab die heute nicht zu beurteilen sind.
Briefe schreiben ist die beste Theraphie in der Haft
Wow,
Klingt doch wie ein Happy End. Das freut mich für euch.
Bei mir ist es genauso. Eltern suchen schon nen potenziellen Schwiegersohn, sie tun gerade so als wäre er tot und kapieren nicht, dass ich nur ihn will. Er ist ein toller Mensch und toller Vater. Ich würde auch gerne die Stadt dann verlassen und neu anfangen. Die Jugend ist kurz, das Leben was uns bevorsteht jedoch noch lang.
Danke dir!!! Schön auch mal gute Tipps und Erfahrungen zu hören.
Ich schreibe mir die Finger seit 10 Monaten wund und ich weiß dass es ihm gut tut. Ich halte zu ihm, denn er würde das gleiche machen. Warum soll ich mich von ihm trennen nur weil ihn die Justiz weghaben wollte..kann ich einfach nicht, auch wenn er Fehler gemacht hat. Respekt vor drüber jetzigen frau. Es war sicherlich nicht leicht! Wie lange musstest du sitzen?
3 Jahre und 9 Monate
Eine lange harte Zeit die mir gezeigt hat was Eltern und Freunde über einen denken.
Schlimmer ist noch die Zeit danach .
Sls Knaki findest so gut wie keine Arbeit da beginnt der nächste Kampf in unserem Systhem Man kan ja an den Kommentaren lesen was die Menschen denken und verurteilen.
Wir haben Stadt und Umgebung gewechselt und neu angefangen.
Mittlerweile haben wir ein Haus gekauft und führen ein wunderbares Leben.
Das alles wäre ohne meine damalige Freundin die ihre Familie zum teil für mich aufgab niemals möglich gewesen
Auch der Pfarrer vor Ort hat einen großen Anteil an meinem heutigen Glück
Es werden noch viele harte Zeiten kommen die dich und ibn zweifeln lassen.
Der Entzug ist dann nochmal ein eigener Kampf für sich
Ich bin jetzt seit vielen Jahren cleen von jeder Droge inkl. Alkohol und Tabak.
Ein täglich harter Kampf
Euch alles gute
Ist es sehr hart dort?