Mein Freund ist mit 2g gras im auto erwischt worden, ich hatte nichts aber bin gefahren was passiert mir?
mein freund ist mit 2g gras als beifahrer erwischt worden in nrw als wor gerade über die grenze fuhren. Ich war der Fahrer und hatte nichts bei. wir beide haben nicht konsumiert. Die Beamten haben uns angeboten das das Verfahren gegen Bußgeld eingestellt werden kann aber das müsse die staatsanwaltschaft entscheiden. Worauf kann ich hoffen bzw was befürchten?
9 Antworten
Dafür kannst du nicht belangt werden. Der kann ja sonstwas bei sich tragen, von was du nichts weißt.
Wenn du von nix wusstest passiert dir garnichts. Wenn man dir nix nachweisen kann ist alles gut. Flo
Wenn dein Freund bestätigt dass du nichts wusstest passiert nichts :D
a) du wusstest von nichts. fertig aus.
b) die Wahrscheinlichkeit, dass ihm überhaupt was wegen 2 Gramm passiert, ist unwahrscheinlich. Normalerweise werden solche geringfügigen Delikte zur Anzeige gebracht und dann fallen gelassen, weil es zuviel Aufwand ist (die Polizei müsste sonst ein kleines Vermögen investieren in Tausende Kiffer und zwar in jeden von denen).
Niemand wurde hier ermordet oder schwer verletzt - also wtf?
Kein halbwegs normaler Jurist wird dem Autofahrer, der nichts dabei hatte und sagt, er wusste nichts davon, eins reinwürgen.
Das würde heißen, ich muß demnächste jeden Mitfahrer bis auf die Haut ausziehen, die Kleidung von einem Drogenhund durchschnüffeln lassen, der Person in jede Körperöffnung leuchten und zur Sicherheit noch ein Röntgenbild anfertigen lassen bevor ich sie zu mir ins Auto steigen lasse?
Die Beamten können nichts anbieten.
Du hast doch nichts in Deinen Taschen gehabt,was wollen die dann von Dir.
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!