Mehr als 50.000T Euro Bar abheben
Hallo ich wollte mal frage wie das so ist wenn mann einen größeren Betrag bekommt (ca. 100.000€) und 50 bis 80 tausend abheben möchte, wass mann da machen muss und wie das Finanzamt dazu steht, ob ich probleme mit dem Finanzamt bekommen würde? Ich würde es nur in Deutschland behalten. Will nur wissen wie das ist so viel geld in der hand bar zu haben.
6 Antworten
Du mußt es bei der Bank anmelden, soviel Geld haben die nicht vorrätig. Du wirst bei der Bank einige Auskünfte geben müssen. Sonst meldet die Bank es z.B. der Polizei, weil sie Angst hat, Du würdest erpresst. Außerdem gibt es ein Geldwäschegesetz, nach dem die Verschiebung und Abhebung gfrößerer Summe gemeldet und kontrolliert wird.
ich möchte darauf hinweisen, dass in deutschland an manchen tagen noch viel, viel grössere barsummen abgehoben/abgeholt werden. von privatpersonen.
Warum eigentlich? Wenn Du Dir einen Porsche kaufen und ihn bar bezahlen willst, dann erklär das. Alles andere sieht schon verdächtig aus! Und sollte es nicht in Ordnung sein, sei sicher, man wird Dir auf die Schliche kommen.
wenn quelle und vorhaben einwandfrei sind meldest du es vorher an und bekommst dein geld. ende.
Du mußt den Betrag den du in dieser Höhe abheben willst bei deiner Bank anmelden und da bekommst,meist am gleichen Tag,einen Termin und mußt dann beim Filialleiter ins Büro und da bekommst dann dein Geld.Bei der Steuererklärung mußt schon angeben wo das Geld hin ist.Mit dem Finanzamt weis ich nicht genau wie das deswegen läuft.
ja ich habe da was gehört von wegen geldwäsche gesetz und so
Das Betrifft nur die Einzahlung.
Sofern Du nur das Gefühl erleben willst ca. 100 000 € in der Hand gehabt zu haben geht das ohne Proleme. Melde, sofern soviel Guthaben zu Verfügung steht, der Bank, diese Summe abheben zu wollen. Lasse Dir diese Summe auszahlen "gewichte diese eine Weile und zahle sie wieder ein ---------
und Du hattest das Gefühl und kein Problem mit, wer weiss was.
hallo andy20gi +++++++++++++++ich stimme Dir zu es ist ein irres Gefühl am Schalter der Bank so viele Scheine in Empfang zu nehmen. Aber tu es nach telef.Ankündigung und gebe die notwendigen Auskünfte. Gönne Dir ein paar Tage dieses "Reich"Gefühl und in diesen Stunden überlege was du mit dem Geld machen willst.
Bei der Bank wieder einzahlen mit den gesetzl Geldwäschefragen----oder sofort was kaufen----oder mitglied einer Wohnungs Genossenschaft werden und für das Geld ANTEILE an die dieser Gesellschaft erwerben. Als Miteigentümer stehen Dir nach einem jAHR sehr guteZinsen zu für die Du dann Steuer zahlen musst. Mein Tipp soll Dich informieren, dass aus GELD sicheres ²Betongold werden kann.
und was passiert wenn ich das langsam mache -> ich meine jeden tag so 5000?