Mädelsgruppe Reisestornierung?
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem.
Wir sind eine Truppe mit 6 Mädels die eine Reise gebucht haben und auch alle Ihren Anteil gezahlt haben.
Jetzt ist es so das die Reise Storniert werden musste wegen Streitigkeiten innerhalb der Gruppe, blöderweise kommen jetzt Stornogebühren auf uns zu.
Das Problem eine aus der Gruppe sieht nicht ein wieso Sie mit Stornogebühren zahlen sollte da Sie meint Sie hätte es nicht entschieden zu Stornieren obwohl Sie leider mit ein Grund war weshalb wir die Reise abgesagt haben.
Sie droht jetzt unserer Schatzmeisterin gegen sie zu klagen weil Sie ihr nur das geld Überwiesen hat welches nach den Stornogebühren über geblieben ist.
Ist Sie im recht? oder sollte sich die Schatzmeisterin wehren?
Vielen dank für eure Hilfe.
Lg
3 Antworten
Ihr habt zusammen gebucht, Ihr tragt auch die Stornogebühren zusammen. Sprich jeder den gleichen Anteil.
Die Schatzmeisterin verhält sich also korrekt und wird nach diesem Gezicke sicherlich nie wieder diese Aufgabe für irgendwen übernehmen.
Wenn die eine Dame meint, sie habe sich an den Stornogebühren nicht zu beteiligen, dann hat sie das insgesamt mitd er Gruppe zu klären. Und nicht die Schatzmeisterin für ein korrektes Vorgehen anzugehen.
Also ich die Überschrift gelesen hatte wusste ich was kommen würde.
Wenn die anderen alle beschlossen haben das die Kosten auf alle umgelegt werden hat sie kaum eine Chance mit einer Klage durch zu kommen.
Leider kann ich nicht wirklich irgendwas finden was gestzlich geregelt ist denn die Dame droht uns mit einem Anwalt aber wir gehen davon aus das Sie die tatsachen verdreht hat denn Sie tut jetzt so als hätten wir sie nicht in kenntnis gesetzt das wir stornieren geschweige denn das Stornierungsgebühren fällig werden. :(