Kann ich meine Lohnpfändung rückgängig machen?

3 Antworten

Die Pfändung wird dann maximal auf ruhend gestellt - und das natürlich nur wenn der Gläubiger mit einer Ratenzahlung einverstanden ist.

Naja es muss ja schon etwas vorgekommen sein dass es überhaupt zu einer Lohnpfändung kommt. Je nach dem über was für einen Betrag wir hier reden, kann man vielleicht etwas vereinbaren, das hängt aber mit der Kulanz der entsprechenden Firma ab die das Geld eintreibt.

floforzou 
Beitragsersteller
 24.10.2015, 18:58

ich war mal in einer leihfirma und musste aufstocken und bekam damals ein dalehen das mir angezogen wurde von der Leistung jetzt habe ich ein besseres Einkommen und die wollten dann alles auf einmal und das war mir nicht möglich und jetzt kam die pfandung. aber von meinem Arbeitgeber habe ich noch keineinfo ich weiß nur von dem Brief jetzt das die ihrem am 02.10 schon bekommen haben aber ich bekam den Brief erst jetzt. und auf der Abrechnung für den Monat ist auch nichts drauf.

Man sollte sich zuerst einmal anschauen ob es sich um ein Geschäftsangebot oder ein Entwurf handelt, ohne Unterschrift oder nur mit irgend ein Handzeichen versehen ist es weder ein Beschluss noch ein Urteil.