Ladendiebstahl einer Freundinn
Meine Freundinn hat was in einem 1 euro shop geklaut und das war im Wert von über 30 euro. Ich hab gewusst das sie war mitgehen lassen hat und hab ihr auch gesagt sie woll es lassen aber sie wollte nichts hören. als ich dann raus ging um auf sie zu warten weil sie noch was nachschauen wollte hab ich gemerkt das sie mit dem kassierer gesprochen hat. ich wusste nicht das sie erwischt wurde. dann ist sie weiter gegangen mit dem kassierer ich dachte er zeigt ihr was dann hab ich 20 min gewartet und sie zig mal angerufen doch sie ist nicht raus dann musste ich gehen. dann später rief ich sie nochmal an und sie saß im büro und wollte das ich den leute sagen sollte das sie die sachen den tag davor gekauft hat aber ich hab einfach aufgelegt. sie hat den leuten meine nummer gegeben und jetzt war heute ein brief von der polizei '' ermittlungssache ladendiebstahl , nicht geringwertiger sachen, ist die beschuldigtenvernehmung ''''' erforderlich.
Ich muss da hin und werd sagen was passiert ist. aber meine Frage ist: krieg ich eine anzeige? oder was passiert jetz? bitte helft mir!
sry für den langen text...
8 Antworten
Eine Mittäterschaft wird dir nicht nachzuweisen sein, aber dadurch, dass deine (Ex) Freundin deine Personalien ins Spiel gebracht hat, ermittelt jetzt die Polizei. Du kannst sogar dankbar sein, dass du als Beschuldigter giltst, dann darfst du nämlich schweigen!
du warst mitwissende aber dir wird nicht viel passieren wenn du die wahrheit sagst! in höchsten fall bekommst du eine verwarnung mehr nicht
Hättest du mal ihre aussage unterstützt das sie es am vortag gekauft hat... Dann wärt ihr beide fein raus... Den Laden tut es nicht weh wenn man jemand klaut, dafür sind diese versichert.
Das nächste mal besser zur Freundin halten ;)
Du solltest nichts zu befürchten haben. Würde aber mal über meinen Freundeskreis nachdenken.
Ich hoffs..... ja...
klauen passt nicht zu frauen...