Kündigungsschreiben wo abgeben?
Hallo :)
Ich habe mein kündigungsschreiben verfasst es gibt bloß ein kleines Problem . Ich arbeite in einem großen Konzern die Anschrift des Hauptsitzes ist in Frankfurt diese Adresse steht auch im Arbeitsvertrag. Ich arbeite aber in Dortmund wo auch mein Obererster Chef sitzt der meinen Arbeitsvertrag auch unterschrieben hat. Kann ich Ihn als Anrede im Kündigungsschreiben nennen und die Kündigung auch bei Ihm abgeben ? Oder muss die Kündigung zwingend nach Frankfurt?
Viele Grüße :)
5 Antworten
Hallo, ich würde auf Nummer sicher gehen und auch nicht den direkten Vorgesetzten übergehen, du brauchst ja noch ein Arbeitszeugnis. Deshalb würde ich die Anrede des Kündigungsschreibens mit sehr geehrte Damen und Herren formulieren und dann noch sehr geehrter Herr...... darunter. Das Kündigungsschreiben würde ich sowohl an die Zentrale schicken als auch im Rahmen eines Gesprächs dem direkten Vorgesetzten überreichen. Alles Gute
Ich würde mich an die Personalabteilung wenden.
Frag doch deinen Chef
Wenn todsicher, dann nach FFM mit Einschreiben.
Naja wenn du sie ihm gibst und er is der falsche Ansprechpartner wird er dir das bestimmt sagen. Normalerweise kommen Kündigungen nämlich an die Personalabteilung. Frag doch einfach intern mal nach wo es hinsoll. :)