Kühlschrank defekt, Retoure, Entschädigung?
Hallo liebe Fragenbeantworter,
ich bin momentan leider ziemlich gestresst und weiß nicht weiter.
Es geht um einen neuen defekten Kühlschrank, welchen ich online bestellt habe.
Bei Lieferung hatte ich mir schon freigenommen und 2 Personen zum tragen bezahlt, beim auspacken dann der Schock, das Innenleben war kaputt (gebrochenes Plastik bis zur Dämmung). Ich hatte mir voller Vorfreude auch schon Sachen zum Einfrieren gekauft(hatte jetzt 2 Monate keinen Kühlschrank).
Jetzt bietet man mir einen Austausch an, ein Tag an dem mein alter Kühlschrank an Bordsteinkante abgeholt wird und ein anderer Tag an dem mein Neuer geliefert wird.
Aber ich kann mir doch nicht wieder 2x freinehmen, nur von den angebotenen Lieferzeiten der Spedition geht es leider nicht anders.
Gibt es irgendetwas rechtliches was ich fordern kann oder wenn ich vom Kaufvertrag zurücktrete eine Entschädigung, da ein Kühlschrank eigentlich ja essentiell ist.
Danke schonmal für die Antworten!
2 Antworten
Gibt es irgendetwas rechtliches was ich fordern kann
ja. Ein funktionierendes Gerät. Der Händler darf das Gerät reparieren oder gegen ein neues Austauschen.
Aber ich kann mir doch nicht wieder 2x freinehmen,
nein, Du hättest den Kühlschrank auch selbst im Laden kaufen und ihn nach Hause transportieren können.
Es ist nun mal so, daß die Zustellfirmen im Versandhandel tagsüber arbeiten und nicht nachts.
Gibt es irgendetwas rechtliches was ich fordern kann oder wenn ich vom Kaufvertrag zurücktrete eine Entschädigung, da ein Kühlschrank eigentlich ja essentiell ist.
--> Nein