Krankschreibung bei 450€ Job?

2 Antworten

Kann man per Post schicken, es ist aber sicherer, wenn es abgegeben wird. Das musst du nicht selbst machen. Kann auch jemand für dich übernehmen oder Einschreiben/ Rückschein.

Du hast Anspruch auf Lohnfortzahlung. Dein Gehalt geht also für 6 Wochen weiter.

alltagsproblem 
Beitragsersteller
 04.07.2017, 13:36

Ich bestehe aber nicht auf die Lohnfortzahlung. Also wenn ich den Lohn nicht ausbezahlt haben will wenn ich krank bin, muss ich dann also auch kein Attest vorzeigen beim AG? Also da ich sowieso schon gekündigt habe 

brennspiritus  04.07.2017, 13:39
@alltagsproblem

Evtl. könnte er Schadensersatz geltend machen.

Lass dich krank schreiben und schick die AU mit normaler Post. Wenn der AG dann behauptet, es sei nicht angekommen, dann verfolge das nicht weiter, wenn dir das Geld egal ist.

Man weiß nie, wozu man es braucht, wenn man alles ordentlich macht.

geh zum arzt sag dem was los ist der wird dir dann wohl eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung geben die du dem betrieb vorzeigen kannst

alltagsproblem 
Beitragsersteller
 04.07.2017, 13:30

Aber muss ich eine vorzeigen, ist das pflicht? Oder kann ich einfach nur anrufen oder Brief schreiben das ich krank bin und nicht kommen kann ?

BattlefieldWW1  04.07.2017, 13:36
@alltagsproblem

ja das musst aufjedenfall ein attest dort abgeben, kann auch im briefkasten sein, soltest aber vorher kurz anrufen und bescheid sagen das du krankgeschrieben bist und sagst das du das attest in den briefkasten getan hast