Kontovollmacht meiner Oma Habe Geld abgehoben Polizei und Gericht?
Ich habe von meiner Oma die Erlaubnis erteilt bekommen für Sie Geld abzuheben, habe mich dann auch bedient was geschieht jetzt Bank hat Polizei informiert
5 Antworten
Immer diese Fragen auf die man sich die Hälfte zusammenreimen muss. Du hast also anscheinend mehr Geld abgehoben, als deine Oma Dir erlaubt hat, und dieses für dich behalten, richtig?
Das ist strafrechtlich gesehen dann möglicherweise Unterschlagung oder Untreue. Wenn, wie du schreibst, du bereits vor Gericht stehst, weißt du ja was passiert, bzw. Bereits passiert ist. Es gibt eine Anklage und eine Gerichtsverhandlung. Oder was ist deine genaue Frage?
Wenn du was zum möglichen Strafmass wissen willst, müsstest du mal sagen wie alt du bist, wie oft du unerlaubt Geld abgehoben hast, wie viel das insgesamt war, und ob du bereits vorbestraft bist.
Ist die Hauptverhandlung denn tatsächlich schon eröffnet, also gab es eine Anklageschrift, einen Eröffnungsbeschluss und bereits einen Gerichtstermin?
Wie viele einzelne Abhebungen waren das? Also 1mal 3000, oder 10mal 300, oder 20mal 150,...? Und wie sieht es mit Vorstrafen aus?
3 oder 4 mal Vorstrafen ja aber dass sind schon 10 Jahre her das war Erpressung sass auch dafür im Gefängnis für 3 Monate. und das wars ?
Die Frage wieviele einzelne Abhebungen es waren, hast Du immer noch nicht beantwortet. Das ist wichtig, weil jede einzelne Abhebung eine einzelne Tat ist. Bei Deiner Vorgeschichte (falls die noch im BZR steht) wird es aber so oder so -wohl- auf eine Freiheitsstrafe hinauslaufen. Die Frage ist nur ... mit Bewährung oder ohne. Dazu kommt es auf Deine Sozialprognose an. Da der andere Kram 10 Jahre her ist, sind die Chancen auf Bewährung nicht ganz so schlecht.
Danke Vielen Dank ich bin die Mutter
Also übersetzt: Du solltest Für Deine Oma Geld abholen, und hast für Dich auch noch einen ordentlichen Batzen abgehoben?
Auf Deutsch: Du hast Deine Oma beklaut? Wie auch immer das juristisch zu bewerten ist, wirst du um eine gerichtsverhandlung und Schadenersatz nicht rumkommen.
was geschieht jetzt
Das kommt auf deine Oma an. Ist dein "Bedienen" von der Vollmacht abgedeckt, passiert nichts. Da du aber das Wort "Bedienen" verwendest, welches negativ belegt ist, sagt mir, dass du die Vollmacht missbraucht hast. Wenn deine Oma Strafantrag stellt, kommst du in Erklärungsnot.
Deine Oma müßte als Geschädigte schon Strafantrag gestellt haben; sonst ergibt das keinen Sinn, zumal du schreibst, dass bereits ein Gerichtstermin angesetzt ist.
Die Polizei war bei Ihr und sie hat behauptet dass sie nicht wusste was sie da mache😭
Scheinbar hast du aber ihr Vertrauen für deine Zwecke mißbraucht.
Wenn du dich an dem Geld bedient hast, bekommst du eine Anzeige, ich vermute wegen Unterschlagung und bekommst dafür irgendwas zwischen einer Geldstrafe und 3 Jahren Knast
Ich bin 32 und habe 3000 euro abgehoben