Kontakte in der JVA?
Vor paar Jahren saß ich kurz in Haft und habe dort viele Kontakte geknüpft oder besser mit gesagt mit Leuten angefreundet die ich so nie getroffen hätte als kleinkrimineller da war so ein Boss aus dem ex jugoslawien der in nem Haus lebte mit Mauern höher als die der jva die Nummern die er mir gab bewahrte ich bis heute wie einen Schatz auf habe aber nie angerufen was meint ihr wäre passiert wenn?
und sollte man nicht was am strafsystem ändern ? Nicht dieses „wir behandeln alle gleich „ , finde so darf man nicht denken es gehören nunmal nicht alle gleich behandelt. Das die pädophilen ihren eigene Trakt haben ist ja schonmal ein Fortschritt aber es gehört mehr dazu eben damit kleinkriminelle oder Junkies nicht auf die großen treffen denn dadurch entsteht Riesen Schaden
2 Antworten
und sollte man nicht was am strafsystem ändern ?
Ja, man sollte nicht was am Strafsystem ändern.
Regeln sind dafür da, um ein Zusammenleben zu erleichtern. Es macht auch Sinn das verstoße zu Konsequenzen führen.
Ob es Sinn macht Leute mit krimineller Energie zusammen in ein Bereich zu Sperren ist eine gute Frage.
Im Regelfall ist es doch wie mit den Schulformen oder?
Es gibt Haupt-, Realschule oder Gymnasium.
Genau so gibt es JVA‘s die Hochsicherheitsgefängnisse für „Drahtzieher eines Kartells“ sind und solche Einrichtungen in denen ehr Kleinkriminelle untergebracht werden.
Aber ich finde in dem Zeitraum der „Bestrafung“ sollte mehr Hilfe angeboten werden. Zum Beispiel durch Suchtberatungen, Berufsberatung oder Ausbildungsprogramme. Das sollte keine Pflicht sein, denn Leute die nichts ändern wollen, nehmen das Angebot nicht ernst, was wiederum andere hindert dieses Wahrzunehmen.
Den oft befinden sich Personen in einer Abwärts-Spirale und eine Bestrafung wird diese nicht stoppen.
Denn leider kann man nicht von einem „Rehabilitatierungsprogramm“ sprechen.
Eine Vorstrafe ist ehr ein Stempel für Personen die „schlecht“ oder „Gefährlich“ sind, was es z.B. in der Arbeitswelt nicht erleichtert und die Wiedereingliederung in die „normale“ Gesellschaft erschwert.