Muss ein Brief in die JVA einen Absender enthalten?
Hallo, ich wollte heute einen Brief an einen Freund schicken, welcher in Untersuchungshaft sitzt. Muss der Brief meinen Absender enthalten oder kann ich ihn auch "anonym" abschicken. Normalerweise schicke ich Briefe immer ohne Absender ab, und vor allem hier wäre es mir irgendwie lieber, ein Bekannter sagte: "Nicht dass sie DICH dann überprüfen wenn Du ihm so persönlich schreibst, da würde ich aufpassen". Was meint ihr, kann ich ihn ohne Absender abschicken solange der Inhalt "koscher" ist? LG
3 Antworten
Ich verstehe die Motivation gar nicht. Briefe anonym zu versenden, macht nur Sinn, wenn man dem Empfänger Porto aufdrücken will. Und wenn dein Freund den Brief ohnehin an deiner Schrift erkennt, macht es noch weniger Sinn. Geprüft wird die Post, bzw. der Inhalt sowieso.
Oder kennst du die Junstizbeamten und willst nicht, dass sie erfahren, dass du diesem Menschen schreibst?
Sonst spielt es doch gar keine Rolle?!
Gruß S.
Ein "n" könnt ihr abziehen, war zu spät zum verbessern
Dann weiss der Empfänger vielleicht gar nicht das der Brief von Dir ist.Gefilzt wird der Brief auch in jedem Fall.
Gefilzt ist sowieso klar, habe auch nichts zu verbergen.. Er würde es wissen wenn ich mit meinem Vornamen den Brief beende bzw. er wird meine Schrift sofort erkennen.. Daher denke ich das reicht vielleicht, muss nicht meine ganze Adresse mit auf schreiben.
Rein formell nicht, rein praktisch kommt er aber trotzdem an.