Brieffreundschaften ins Gefängnis
Hallo, ich habe gestern Abend eine Sendung über den Jugendknast gesehen und dann kam mir die Idee auf eine Brieffreundschaft ich habe auch schon eine Seite gefunden wo ich mir sozusagen meinen Breiffreund aussuchen kann. Nun ist meine Frage hat schon erfahrung damit? Wie läuft sowas in der Regal ab? Was darf man und was nicht ? Darf man etwas mitschicken Fotos, ect.? Sollte mal sein darf man auch Pakete oder sowas dahin schicken und wenn ja was darf man darein tun? Oder gibt es vielleicht schon eine Seite wo solche erfahrungen Ausgetauscht werden?
Vielen Dank für eure Antworten
1 Antwort
Hallo,
Jail-Mail ist ok. Falls es allerdings nur bei einer Brieffreundschaft bleiben soll, solltest du das unbedingt erwähnen. Fotos können mitgeschickt werden - wieviel ist JVA-abhängig, das regelt jede anders. Wichtig wäre aber immer Briefmarken mit beizufügen. Pakete sind nur noch in wenigen Bundesländern erlaubt und auch nur 3 Stück im Jahr. Zur gegebenen Zeit - und falls erlaubt - schickt dir dein Inhaftierter eine Paketmarke, dabei ist dann ein Info-Zettel was geschickt werden darf und was nicht. VG
Danke