komische anrufe wegen versicherung
hallo. mich rufen andauernd irgendwelche leute von versicherungen an. vor ein paar tagen war jemand von der sterbeversicherung dran, die wussten ein paar daten von mir, den rest sollte ich sagen, dann wollten die noch meine kontonummer wegen den unterlagen (weil ich denen sagte, die sollen mir das erst nach hause schicken, aber das können die wohl erst, wenn die selbst alles ausgefüllt haben) die nummer habe ich denen aber nicht gegeben und ich habe gesagt, dass ich mich vielleicht irgendwann wieder melde. und dan war noch jemand von der zahnzusatzversicherung dran, aber da hab ich direkt gesagt, dass ich keine zeit habe. sich die versicherungen seriös? ich meine, wenn die schon meine handy nummer haben, können die mir doch auch die unterlagen alle nach hause schicken oder?
5 Antworten
Privat anrufen ist in der Branche nur erlaubt, wenn man die Genehmigung dazu hat, also meist als Bestandskunde. Einfach so irgendwen anrufen ist unzulässig und die meisten arbeiten auch nicht mehr so. Seriöse Anbieter übergeben die Unterlagen VOR Unterschrift zur Ansicht. Es gibt da eigentlich glasklare Richtlinien.
Das ist nun mal die Vorgehensweise der Versicherungsvermittler.
Gebe NIE deine Kontonummer an und lass sie labern. Irgendwann verlieren sie die Lust.
Das ist nun mal die Vorgehensweise der Versicherungsvermittler.
Ist es nicht. Seriöse gehen so nicht vor ! Die Zeiten sind vorbei.
Deie restlichen Daten: Der Wohnort, Name, Alter, Handy- oder Telefonnummer sind nun mal bekannt, kannst dich ja selbst mal bei Google suchen. Da siehst du, was alles über dich bekannt ist und jeder Mensch finden würde.
Wenn jemand am Telefon deine Kontonummer will ist das mit Sicherheit NICHT seriös!
Hast du jetzt irgendwem deine Kontonummer gegeben?
Gibst du immer wildfremden Leuten am Telefon deine Daten, nur weil die sich als Versicherung ausgeben?
nein!
lege in zukunft sofort auf und gib den anrufern nichts.