Allianz Versicherung Bucht Falsch ab
Hallo ich habe schon seit einem halben Jahr das Problem, dass meine Versicherung (Auto) ständig vom falschen konto abbucht. Ich habe auch schon das 2te mal eine Mahnung bekommen weil ich nicht genug deckung hatte. Ursprünglich war vereinbart, dass sie bei meinem Vater abbuchen sollen aber aus irgend einem Grund buchen sie ständig bei mir ab. Ich habe auch schon 3 mal dort angerufen. Die ersten 2 mal hieß es sie würden sich drum kümmern das Dritte mal hieß es mein Vater solle sich bei Ihnen melden. Das hat er auch schon mehrmals getan. Über 4 mal hat er dort berreits angerufen doch sie buchen immer noch vom falschen konto ab.
Von mir haben sie meine Konto Nummer nicht bekommen. Es ist mir daher ein Rätsel woher sie diese haben. Ich wurde nicht nach ihr gefragt, als ich meine Unterlagen durchfaxen sollte und es ja eigentlich ausgemacht war, dass es über das Konto meines Vaters läuft. Er hat alles in Auftrag gegeben und kann sich nicht erinnern meine Kontonummer statt seiner angegeben zu haben.
Was soll ich machen, dass sie das Konto zum abbuchen ändern PS: Bitte nur ernst gemeinte antworten.
3 Antworten
Die Allianz hat vor Ort entsprechende Versicherungsagenturen / Büros. Gehe zu der für Dich zuständigen Agentur und lasse die Sache von den Mitarbeitern dort klären! Das klappt in der Regel besser als wenn Du selbst stets in der Zentrale anrufst.
Lastschriftdaten können seit letzten Jahr nicht mehr telefonisch aufgenommen werden.
Also gehst du und dein Vater, wie bereits geschrieben, zu deinem Allianz-Vermittler und ihr gebt dort schriftlich die neuen Lastschriftdaten ab. Lasst euch das ganze bestätigen.
Dann gebt ihr der Allianz ein paar Tage (max. zwei Wochen) Zeit die Änderung vorzunehmen, danach lässt du alle Abbuchungen zurück gehen.
Da die Allianz bereits per SEPA abbucht, hast du die Möglichkeit nicht autorisierte Abbuchungen 13 Monate zurück gehen zu lassen.
Alo irgendwoher kennen die jedenfalls Deine Kontonummer. Du kannst das Geld zurück fordern (ich glaube 6 Wochen lang) und dann die Zahlungen per Überweisung tätigen. Ausserdem muss die Einzugsermächtigung gekündigt werden. Dann ziehen die erstmal gar nichts ab. Und überweisen kann dann dein Vater die fälligen Beträge.