Kennt sich jemand mit der Firma Goal Property Man aus
Hallo,
Ich bin seit einem Jahr Mieter dieser Firma in Essen. Bin vollkommen unzufrieden. Haben ohne sich an die Jahressperfrist einzuhalten meine Miete erhöht. Geben keine Antworten auf meine Briefe und schalten sofort Inkassounternehmen ein. Dem Mieterschutzverein ist dieser Firma bezüglich des Ruden Verhaltens und nicht rechtliche Vorgehensweise bekannt. Gibt es jemand, der von dieser Firma auch ungerecht behandelt wird wie ich?
Gruß,
8 Antworten
Man hört immer wieder von Problemen mit denen. Hatte Mängel in der Wohnung, welche schon vor Übergabe bekannt und offensichtlich waren. Habe das rechtskonform schriftlich zweimal mit Fristsetzung bemängelt, keine Antwort. Erst als ich den Anwalt einschaltete ging alles einigermaßen reibungslos.
TIPP: ALLES (Mängelmeldungen, Einsprüche, allgemeiner Schriftverkehr, etc) schriftlich mit Nachweis machen, (Einschreiben, etc)!!!! Dann hat man Nachweise falls es zum Rechtsstreit kommt.
Gegen jedes Schreiben, fristgerecht und nachweisbar, schriftlichen Einspruch einlegen um Fristen einzuhalten und ggf. falsche Forderungen nicht anzuerkennen.
Eine Rechtsschutzversicherung abschließen! Diese Versicherung ist für Mieter der GOAL, goldwert. Bin froh dass ich sie habe.
Wenn man versichert ist, vom Anwalt beraten lassen und nicht vor eventuellem Verfahren zurück schrecken. Denn das ist scheinbar deren Taktik. Auch nicht von Inkasso beeindrucken lassen, wenn man nachweisen kann, dass man im Recht ist.
Auch nur Ärger... Haben 2009 eine Wohnung angemietet....Knebelvertrag :( 12 Monate Mindestmietdauer und 3 Monate Kündigungsfrist :( Beim Besichtigungstermin waren schon Spuren von Schimmel zu sehen,warum wir trotzdem angemietet haben wissen wir heute leider auch nicht mehr :( Nur Ärger deshalb gehabt.Auch mehrmals Gutachter da gehabt...Zuletzt Miete gemindert und 2 Kaltmieten einbehalten weil der Schimmel immer mehr wurde und von Seiten Goal nichts unternommen wurde. Es kam wie es kommen mußte zu einer Gerichtsverhandlund :( wir haben laut Urteil verloren,da wir die Schuldigen waren :( Haben mit Zelos Forderungsmanagement einen Ratenplan vereinbart.Der auch von uns gezahlt wurde. Diese Firma findet man so nicht mehr :( Heute 2015 Post von Pelton Hausverwaltung bekommen,wegen angeblicher Mietrückstände... Hilfe wird man die denn nie los :( Natürlich zahlen wir nicht...erstmal Widerspruch eingelegt...
Finger weg von diesem Vermieter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
du bist absolut nicht der Einzige. Selbst die Bild hat schon über die zu hohen Nebenkostenabrechnungen der Goal Property Management GmbH / Peloton GmbH berichtet. Google mal nach denen und anderen Erfahrungen... immer das Gleiche :-) Und alle paar Jahre wird der Name geändert. Hier haben auch viele Mieter den Anwalt oder den Mieterschutzbund eingeschaltet. Mach alles schriftlich, geh zum Anwalt oder zum Mieterschutzbund und gib deine Erfahrung ruhig weiter. ;-) Ach und ganz Wichtig, nix bezahlen und dann Widerspruch. Nur Widerspruch und warten. Ich kann jedem aus eigener Erfahrung nur abraten eine ´Wohnung über die zu mieten.
LG maikaefer123
Wir haben 2 Jahre in einer Bude ohne Wärmedämmung gewohnt, seit Anfang an hat keiner reagiert, unsere Wände und Fenster waren gefroren, wir hatten 7°c im Wohnzimmer und 5°C im Badezimmer, obwohl die Heizungen auf 5 standen. Dadurch entstand Schimmel, in jedem Zimmer, und dann bekam ich auch noch einen Pilz im Gesicht dank des Schimmels, zwar war dieser nach 6 Monaten wieder weg zum Glück, aber gesund ist das bestimmt nicht.
Die Firma hat 1einhalb Jahre gebraucht um einen Fachmann hinzuzuziehen, und haben dann nach der Untersuchung nichtmal reagiert. Auf Mietminderung kamen sie gleich mit Mahnung.
Diese Firma ist sehr schwer zu erreichen, wenn man in den Geschäftszeiten anruft ist nie einer da!!!! Finger weg, von dieser Firma!
Hallo zusammen, ich kann euch nur sagen das die Goal auch mit seinen Ex-Mitarbeitern so umgeht. ich habe gerade noch so in meiner Probezeit die Kurve bekommen und gekündigt. Mein letztes Gehalt wurde einbehalten mit Gründen wie, Beulen und Brandflecken im Firmenfahrzeug. Bei einem Einbruch im Wagen wurden mir die Geklauten sachen auch noch in Rechnung gestellt. Eine 70 - 80 Stundenwoche ohne Zahlungs / Freizeitausgleich war normal und wenn ich gesagt habe das ich 3-4x zum gleichen Neumieter gefahren bin weil die Handwerker nicht fertig geworden sind und ich die Wohnung nicht übergeben konnte, hörte ich nur "Selber Schuld da hätte ich auch eine 80 Stunden Woche" das war also der Dank das man sich für die Firma eingesetzt hat. Super oder? Das Schlimmste ist aber das junge Neumieter die keine Ahnung von einer Wohnraumanmietung haben, ohne Rücksicht auf Verluste mündliche Versprechungen bekommen die schriftlich aber nicht festgehalten wurden, die eine Wg. anmieten ohne Badezimmer wo der WC-Topf in der Brausetasse steht und die Hälfte der Fliesen von der Wand gefallen sind. Nach Rücksprache mit dem Verwalter hörte ich nur " Nee da wird nichts gemacht, steht nicht im Mietvertrag" Pech" hat drei Monate Kündigungsfrist! Die jungen Leute stehen vor mir und weinen. Ich sollte also für ein Gehalt was bei weiten nicht mit meinen geleisteten Überstunden dem Mindestlohn entspricht so abgewickst sein? Da habe ich lieber gekündigt. Gruß.