Keine Lieferung der Post , da Zweitwohnsitz?
Hallo, ich habe einen Zweitwohnsitz, und halte mich z.Z dort auf. Ein Paketdienst meinte auf grund von häufiger Bestellung, dass er mich in Zukunft nicht mehr beliefern wird, wenn ich mich nicht ummelde. Gemeldet bin ich in Niedersachsen, würde ich mich nun wegen den typen ummelden, könnte ich mein Abitur in Niedersachsen nicht mehr machen. Die Frage der ummeldung stellt sich somit gar nicht erst. Was ist nun zu tun?
Danke
8 Antworten
Der Paketdienst, oder die Post hat einen Auftrag, und zwar vom Versender, der auch dafür bezahlt hat. Es geht den Paketdienst überhaupt nichts an, wo du gemeldet bist. Die haben den Auftrag zu erfüllen, und das Paket an die Adresse zu liefern, die der Auftraggeber auf das paket geschrieben hat.
Ein Postbote bringt Pakete / Post / Briefe an die aufgedruckte Adresse. Völlig egal ob Du dort wohnst oder angemeldet oder zu Besuch bist
Bist Du denn mit zweitem Wohnsitz dort gemeldet? Dann wäre doch alles in Ordnung.
Den Paketboten hat das überhaupt nicht zu interessieren, ob Du dort gemeldet bist oder nicht. Es interessiert ihn allenfalls, wenn er Dich öfter nicht antrifft. Deine Post kannst Du Dir sonstwohin liefern lassen.
Wenn der Paketbote sich noch mal beschwert, erkläre ihm, daß Du gemeldet bist, und daß er gefälligst einfach seinen Job machen soll.
Ein Nachsendeantrag hat schon vielen geholfen,dazu musst Du Dich nicht ummelden.
Jetzt darfst du mal laut lachen, ich habe einen Nachsendeantrag drin ! ; )
Dann bekommst Du auch Deine Post,der Nachsendeantrag hat ja auch was gekostet.
Wenn Du etwas (Paket oder Briefe) an diese Adresse bestellst, hat der Zusteller dies auch dort anzuliefern. Wenn er sich weigert, wende Dich an dessen Vorgesetzten.
Genau das werde ich Heute auch tun. Kann ja nicht angehen ! Danke dir
Mein Zweitwohsitz ist gemeldet, ich verstehe es auch nicht ! ; (