Kauf einer "F***maschine" Reklamation wegen schlechter Qualität?
Ich habe mir eine auf amazon sehr gut bewertete f***kmaschine für anales Vergnügen gekauft, diese kam dann kurz darauf an und ich habe sie logischerweise getestet. Das Gerät taugt nichts, bzw entspricht nicht der Beschreibung, es sind nicht alle Positionen einfach so möglich, das Gerät rutscht weg (angeblich geschieht das nicht, auch nicht bei geringer Intensität), ich finde auch das dazugehörige Zubehör mangelhaft (stark synthetischer Geruch!)
Ich hatte vielleicht Glück, da die Zahlung noch nicht verbucht wurde vom Konto und ich jetzt dafür gesorgt habe, dass mein Konto nicht ausreichend gedeckt ist. Parallel plane ich die Maschine einfach retour zu schicken an Amazon. Amazon war der Lieferant, natürlich ist der Hersteller ein anderer.
Der Hersteller wird mir wohl sagen geht ja nicht weil Hygieneartikel etc ist gebraucht, ich zahle für Müll aber sicher keine 299.00€.
6 Antworten
LOL wenn du dies testest musst du das eigentlich kaufen, vor allem weil das mit einer Stelle in Berührung gekommen ist, wo man sehr schnell Krankheiten etc. übertragen kann.
Und ich empfinde Amazon nicht wirklich als seriös(bzw. die meisten Verkäufer dort), deshalb wird es sehr schwer für dich. Hättest du das von einem seriösen online Shop - extra für sextoys gekauft, könntest du vielleicht noch was tun.
Wie gesagt es ist kein Widerruf sondern eine Reklamation, die Ware muss einwandfrei wie vereinbart geliefert werden, bestellst du eine Thunfisch Pizza bekommst aber Schinken-Mais kann man die auch nur noch wegwerfen wenn sie für dich ungenießbar ist.
Ist aber Problem des Pizzamanns
"Ich hatte vielleicht Glück, da die Zahlung noch nicht verbucht wurde vom
Konto und ich jetzt dafür gesorgt habe, dass mein Konto nicht
ausreichend gedeckt ist."
Das ist kein "Glück" sondern erfüllt den Straftatbestand des Betruges.
Der Verkäufer könnte dich in dem Fall rein rechtlich sogar anzeigen.
Für den Strafantrag ist noch lange genug Zeit...
ich fürchte mich nun für immer in Österreichs Gefängnissen zu verharren
... ist doch amazon - einfach zurückschicken...
PS:
Wenn es für deinen speziellen Zweck vernünftig funktionieren soll, dann brauchst die 300,-- ja schon wenn du das Ding selbst baust.....
Das wird die ein Mahnverfahren einbringen. So was teures sollte man im Fach Geschäft vor Ort kaufen
Reklamier das Teil das es nicht richtig funktioniert.
Naja sie funktioniert ja anscheinend nicht richtig das musst du dem Verkäufer mitteilen
Dazu müsste man doch die einwandfreie Funktionsweise der Maschine in dem von mir besagten Fall testen, was nicht/kaum möglich ist.
Hallo!
ich zahle für Müll aber sicher keine 299.00€.
Hast du aber schon also überlege künftig ob es nicht billiger geht, alles Gute.
Meine Frage war aber ob jemand Erfahrung mit Reklamationen in dem Fall hat.
Ich nicht und die Erfahrung haben werden es kaum zugeben
Aber natürlich kannst Du das Reklamieren wie bei allen anderen Waren auch - solltest du auch tun.
Übrigens kann man bei Amazon meines Wissens auch einfach zurück schicken.
Ja, wenn von Amazon direkt vertrieben, was ich bei dem Artikel bezweifel.
wenn das über Amazon gekommen ist reicht das doch.
Könnte er, tut er aber nicht stattdessen wurde mir einfach eine neue Zahlfrist gesetzt mit 3€ Gebühr. Hätte, wenn und wäre, dann wär der halbe Euro Raum im Gefängnis.