unterschwelliges vibrieren in der Wohnung?
Liebe gutefrage.net Gemeinde. War eine ganze Weile nicht dabei und brauche dringend Hilfe.
Ich habe seit einiger Zeit, ein kaum hörbares vibrieren in meiner Wohnung. Mittlerweile verändern sich die Intensitäten so, dass mir einfach nur noch schwindlig ist. Mal stärker mal schwächer. Schwindel, Übelkeit, Organ- und Kopfschmerzen (die ich früher nie hatte). Manchmal durch einen Kältestrom begleitet.
Wenn ich mich in der Wohnung bewege, fällt es nicht auf. Wenn ich mich hinsetze um zu arbeiten oder essen, geht es nicht, da ich so unkonzentriert bin (vergesse sogar zu essen).
Das "Geräusch" fühlt sich abwechselnd wie ein Waschmaschinenschleudergang oder Presslufthammer an.
Ich habe einmal die Polizei gerufen, da ich dachte, dass mein Nachbar, bei Renovierungsarbeiten eine Maschine nicht abgestellt hat. Die haben nichts am angegebenen Ort gefunden und mir einen Psychiater empfohlen. Doch hat Diese Konfrontation, meinen Nachbarn, rasend gemacht und merkwürdigerweise wurde die Intensität immer heftiger mit zynischen Kommentaren von ihm unterlegt. Mittlerweile habe ich auch den Standort des Gerätes ausgemacht (komme nicht daran) und habe auch beobachtet, dass jedes Mal, wenn er sich in dem Bereich aufhielt, an der Vibration auch etwas veränderte. Es betrifft nur meine Etage, wo nur ich wohne und eine leere Wohnung ist.
Ich habe 40 h auswärts verbracht und ich fühle mich so blendend, wie schon lange nicht.
Ich liebe diese Wohnung und habe sie gerade renoviert. Meinem Vermieter brauche ich damit nicht zu kommen.
Was ist das für ein Gerät?
Und was kann ich tun? Ich habe keine Möglichkeit Messungen durchzuführen.
An wen wende ich mich da?
Habe schon mit Ärzten gesprochen, aber die wissen es nicht bzw. raten mir Zähne zusammen zu beißen. Doch vom beißen schmerzen die mittlerweile.
Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar, doch kann ich nicht sofort Antworten, da ich momentan nicht von zu Hause aus arbeiten kann. Muss gleich wieder hin
1 Antwort
Es dürfte irgenwelche Naturwissenschaftler geben, die eine entsprechende Messung durchführen können. Ich würde mal vielleicht einen Baustatiker anrunfen und fragen, ob der helfen kann oder jemanden kennt, der helfen kann. Jemanden, der Vibrationen oder Ähnliches messen kann. Argumentiere ggf. beim Vermieter damit, dass du dir um den Zustand der Wohnung Sorgen machst. Lade mal jemanden ein (mehrere Leute) und lasse einen davon bei dir übernachten. Sollte der Nachbar etwas machen und glauben, dass du alleine bist, könnte die andere Person als Zeuge für das Phänomen fungieren.
Lasse trotzdem abklären, ob es Alternativen zu deiner Theorie geben könnte.
Das mit dem Baustatiker werde ich checken. Mein Nachbar ist allerdings aus dem Metier und meinen Vermieter interessiert es wirklich nicht.