Katze abwehren mittels Bandstacheldraht?
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Kater (unkastriert) unserer Nachbarn. Er kommt nun fast schon täglich auf unser Grundstück und verrichtet seine Geschäfte, egal ob groß oder klein, vorzugsweise in zu unserem Garten. Jegliche Methoden des Fernhaltens waren bisher jedoch erfolglos. Nun bin ich am überlegen an unserem Zaun einen Bandstacheldraht anzubringen und ihn dadurch fernzuhalten.
Gibt es gesetzlich gegen diesen Bandstacheldraht (Bild ) etwas einzuwenden oder habt ihr selbst Erfahrungen mit solchen Situationen und könnt mir vielleicht weiterhelfen?
3 Antworten
Soweit ich weiß, darf der Stacheldraht privat nur verwendet werden, wenn Verletzungsgefahr von Mensch und Tier ausgeschlossen ist, das ist aber ohne Gewähr.
Was meinst du , wer heimlich, still und leise noch alles in deinen Garten macht, Igel, Eichhörnchen und Co.
Ganz ehrlich , man kann sich das Leben auch schwer machen.
Mal mit dem Besitzer sprechen, wie wichtig Kastration ist, das ginge in Richtung sinnvoll.
L. G. Lilly
Ich denke, dass alle Zacken oben verboten sind. Haben sich schon zuviele verletzt.
Ich denke und hoffe dass sowas verboten ist.