Kassiererin geben zu wenig Wechselgeld und beharren darauf, wie verhalten?
Bin grad echt wütend. Die Kassiererin hat mir zu wenig Wechselgeld gegeben. Ich weis den Betrag ganz sicher, den ich ihr gegeben habe, aber sie beharrte drauf, dass der Betrag stimmt und wollte auf meinen Hinweis darauf mir auch nicht mein rechtmäßig zustehendes Geld zurück geben.
Wie soll man sich da verhalten, um zu seinem Recht zu kommen? Den Vorgesetzten antanzen lassen? Es war zwar nicht viel, aber da geht es ums Prinzip. Wenn ich aus dem Laden gehe und zu wenig Geld zahle oder klaue, habe ich eine Anzeige am Hals, dann muss ich die Unterschlagung auf der anderen Seite ja wohl auch nicht akzeptieren. Wie setzt man sich zu Wehr?
12 Antworten
Im Zweifelsfall sofort die Zählung der Einnahmen (Kassensturz) verlangen. Habe ich schon erfolgreich angewendet und das Restgeld nebst Entschädigung bekommen.
Verlange den Filialleiter! Er soll einen Kassensturz veranlassen..das kann dann festgestellt werden.
Es müsste ja mehr Geld in der Kasse sein, wenn sie zu wenig heraus gegeben hat!
Da du dich ja mit Sicherheit nicht mehr in dem Laden befindest, kannst du nichts mehr tun.
Wenn solch eine Situation eintritt, kannst du die Kassiererin bitten den Geschäftsführer oder Filialleiter zu holen und auf eine Kassenzählung bestehen.
Sollte sich heraus stellen, dass der Betrag den du vermisst, zu viel in der Kasse ist, erhältst du ihn zurück. Ansonsten hast du Pech.
Wir haben bei sowas einen Kassensturz gemacht. Dh kasse uählen und mit dem Betrag auf dem Beleg den die Kasse ausgibt vergleichen
Am Ende kannst du gar nichts machen.
Du kannst nun mal nicht beweisen wieviel du gegeben hast.
Kauf in Zukunft woanders ein!