Es ist etwas kompliziert, aber ich fasse mich kurz:. Ein angeblicher Freund (X), von einem ehemaligen Bekannten(Y) meines damaligen besten Freundes (der leider schon seit 3 Jahren tot ist) behauptet, ich hätte mir vor sehr langer Zeit Geld von diesem Kerl X geliehen. Da dies aber 1000% NICHT stimmt, und ich mich weder an X überhaupt erinnere (aber ganz, ganz, ganz sicher bin, dass ich mir nichts von ihm geliehen habe!!!) noch mit Y jemals überhaupt viel zu tun hatte und auch schon seit 3-4 Jahren gar nicht mehr gesehen habe, bin ich nun etwas überrascht. Wie gesagt, ich habe mir keinen einzigen Cent von denen ausgeliehen. Y weiß aber durch gemeinsame Beaknnte, dass ich mir damals von DIESEN etwas ausgeliehen habe- allerdings auch schon lange zurück gegeben.
Ich vermute, der bastelt sich auf Grund dieser Tatsche nun eine Geschichte, weil er Geld braucht. Natürlich hat weder Y, den ich kenne - aber nie ausstehen mochte und auch nie privat selbst was mit dem zu tun hatte, noch irgendein X, an den ich mich GAR nicht erinnere, IRGEND etwas in der Hand, weil es ja nicht stattgefunden hat. Also, weder habe ich etwas unterschrieben, noch sonstwie schriftlich irgendetwas jemals verfasst. Überweisung fand natürlich auch nicht statt.....
Ich habe leider natürlich selbst nichts in der Hand - was auch. Ausser, dass ich SEHR viele richtige Freunde und Bekannte hatte, so dass ich mir von denen eher noch etwas ausgeliehen habe könnte, als von einem Freund von einem Typen, den ich noch nicht mal mochte..(als Beweis: ich habe seine Freundschaftsanfrage auf FB nie akzeptiert. ) Dass ich mir damals von ein paar Leuten was ausgeliehen habe könnte natürlich auch gegen mich sprechen, aber dafür bedeutet es ja auch, dass ich eben sowieso genug Leute hatte, die mir geholfen haben! Und es könnte ja auch gegen IHN sprechen, weil er so auf die Idee gekommen sein könnte! Oder was meint ihr?
Ich rege mich natürlich, seit ich die Email einer Bekannten, die damit beauftragt wurde mir dies mitzuteilen( also entweder ich zahle Geld oder der erstattet Anzeige,) etwas auf.
Meine Frage jetzt, da ich am liebsten selbst zur Polizei gehen würde : kann ich das , oder was soll ich euer Meinung nach tun? Ich habe dieser Bekannten schon geantwortet, dass es nicht stimmt und ich auch nichts zahlen werde, natürlich!! Und das sie ihm das ausrichten soll. Jetzt würde ich natürlich am liebsten noch schreiben, dass ICH die anzeigen werde (von diesem X habe ich gar keinen Nachnamen, aber wie gesagt, Y hat das ja in seinem Namen an unsere gemeinsame Bekannte weiter geleitet und wen dem hätte ih denNachnamen..)
Danke für eure Hilfe :-( Was wäre ich ohne euch :-)