Kann micht nicht gegen mobbing durch anderen mieter wehren.
Ich wohne in einem kleinen haus mit 2 anderen frauen. Die unter mir war anfangs nett, die über mir, die ex vom vermieter, fing anfangs gleich an mir vorschriften zu machen. Mittlerweile hat sie einen putzplan aufgestellt der ihr die wenigste arbeit verspricht. Dann fing sie an sich zu beschweren, nicht bei uns sondern beim vermieter, dass es bei uns in der wohung nach toten katzen stinken würde was nicht stimmt da sie nie hier drin war seit einzug. Dann beschwerte sie sich der hof würde nicht gekehrt. Dann kam die tochter von jener dazu und verlangte dass der hof ein zweites mal vor einem geburtstag gefegt werden solle was ich ablehte und sie dann mit kündigung drohte. Dann hat sie sich beschwert dass ich am falschen tag den hof machen würde. Dann bekam ich keine zeitung bis ich rausbekam, von der unter mir die auf das ganze keine lust mehr hat und nicht mehr mit mir redet, dass ein zettel mit der aufschrift "werbung nur 1x einwerfen" die ursache war. Mit der unter mir machte ich anfangs aus dass ich ihre zeitung annehmen dürfe weil sie keine bräuchte. Nun hat die über mir sich gerade bei mir beschwert weil ich den zettel entfernt habe und ich schliesslich auch eine zeitung möchte und sie nicht das recht hat einfach solche änderungen zu machen. Der vermieter macht offensichtlich nichts. Was kann ich tun? Sie stand vor mir und ich bekam keinen ton raus.
6 Antworten
Richte Dich nach der Hausordnung, und Bei Ungereimtheiten sprech mit dem Vermieter! Aber, wenn sie Dich alle auf dem Kieker haben wirds auf Dauer unerträglich... Dann such Dir eine neue Unterkunft!
Wenn ich dein Vermieter wäre würde ich mich aus dem Kasperle-Theater auch heraus halten.
- Du hast ein Recht darauf das Post oder Werbung in deinen Briefkasten geworfen wird - eventuell mal mit den Austrägern reden...
- Interessant wären die Eigentums-Verhältnisse gewesen: Wenn die Person über dir keine Möglichkeit hat dir zu kündigen oder sonstiges, dann würde ich die einfach ignorieren.
Moin,
Da brauchste erstmal n dickes Fell.
Du gehst selbst zum Vermieter und machst n Vorschlag wie du das handhaben willst, Treppe usw.
Das hälste dann schriftlich mit dem VM fest.
Im Übrigen sollte in deinem Mietvertrag drinstehen, wie das zu handhaben ist mit Treppe putzen usw.
Steht da nix, ist das nicht dein Bier.
Es gibt reichlich Häuser, wo das einer macht, gegen Umlage is klar.
Nur nicht mit Tratschweibern rumdiskutieren.
Das bringt GARNIX.
Du triffst ne vernünftige Vereinbarung mit dem VM und gut is.
Die Vereinbarung hälste dann ganz stupide ein und lässt dich dann nicht von der Seite anquatschen.
Du leidest zwar darunter, aber das eigentliche Problem hat der Vermieter mit seiner Ex, die er nicht in der Lage ist, in die Schranken zu weisen. Die Dame hat anscheinend noch nicht kapiert, dass sie nichts mehr zu sagen hat. Wenn ihr Ex das allerdings zulässt wirst du nicht viel machen können. Rede nochmal mit ihm, zur Not würd ich da ausziehen. Solche Klüngeleien muss man sich nicht antun.
Ich wohne hier erst seit dezember 2009. Eigentlich gefällt mir die wohnung aber ich wohne mehr in angst als in ruhe. Ständig noch der hund von der ex der durchs treppenhaus rennt und bellt als wäre er von einer biene gestochen worden. Dagegen kann ich erst was unternehmen wenn es länger als 10min anhält. Mein vater hat sich letztes mal eingeschaltet und sie zur sau gemacht. Mir gegenüber ist sie herschsüchtig und tut als hätte sie das sagen. Es war schon schwer genug diese wohnung zu finden da meine finanzielle lage nicht noch einen umzug mitmacht. Einerseits sollte ich ausziehen aber ich will nicht eine schöne wohnung aufgeben weil es falsch ist.