Vom Hund gebissen beim Zeitungsaustragen.. :/
Hallo,
Eigentlich habe ich keine Angst vor Hunden. Wir haben selber einen schwierigen Hund. Heute war ich das erste mal Zeitung austragen. Als ich auf einen abgelegenen Hof kam, dort stehen 2 Häuser, konnte ich erst problemlos die Zeitung in den Briefkasten des linken Hauses bringen. Als ich dann auf dem Weg zum rechten Haus war, kam ein relativ großer Schäferhund auf mich zu. Ich habe ihn nicht beachtet und bin in Richtung des Hauses gegangen bin, fing der Hund an mich anzuspringen. Ich habe mich weggedreht und wollte weg. Dann hat der Hund nach mir geschnappt und hat zum Glück nur meine Strickjacke erwischt. Diese hat nun aber ein loch. Das habe ich aber erst zuhause festgestellt, da es am rücken ist. Laut dem Besitzer (Rentner) würde der Hund nicht beißen. Muss ich das bei der Zeitung melden? Und ist es möglich meine Strickjacke zu ersetzten?! Würde die Zeitung (Osterholzer Anzeiger) so etwas machen?
Schon mal danke für eine Antwort ;)
10 Antworten
Wenn der Hund Dich nicht erwischt hat, sondern "nur" die Jacke ist es im Prinzip für den Verlag egal, falls Personenschaden müsste hier eine Meldung für die Berufsgenossenschaft mit dem zuständigen Betreuer ausgefüllt werden.
Allerdings könnte man den Schaden auch dem Verlag melden und damit herbeiführen, dass die Häuser aus der Verteilung genommen werden, sprich dort niemand mehr hin muss künftig.
Den Schaden an Deiner Jacke kannst Du vom Hundebesitzer einfordern, muckt der, Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Polizei.
Sicher zeigst du das an, die Jacke muss ersetzt werden. Deinen Arbeitgeber musst du informieren. Leute die solche Hunde haben werden nicht mehr beliefert.
zwischenfälle dieser art unbedingt melden.
der halter ist verpflichtet, den briefkasten so anzubringen, dass du ihn ohne gefahr erreichen kannst. ist das nicht der fall und gibts auch keine zeitungsröhre, brauchst du die zeitung nicht zu liefern.
aber da bekommst du vom tourenleiter mehr infos.
Ich denke auch weiter: Spielende Kinder, die unbedacht Richtung Hof geraten...... Es sind wahrlich genug schlimme Dinge dahingehend passiert - ein Hund, der so reagiert, braucht einen Maulkorb, wenn er frei läuft.
Mit Zeitung und Besitzer am Besten das Gespräch suchen
Also aus meiner Sicht aus da er ja nicht gebellt hat oder geknurrt glaube ich wollte er nur spielen. Du sagtest ja er sprang dich an und du hast dich weggedreht.. Das hat der hund gemerkt und wollte dir zeigen das er was will.. Da hat er nach deiner jacke geschnappt.. Viele hunde zerren an Kleidung wen sie spielen wollen.. Da du ja auch sagtest der Besitzer sei rentner ist es noch warscheinlicher.. Meld dich einfach bei dem Besitzer der soll dir geld geben;D
gerade wenn Hunde nicht bellen und knurren kann es gefährlich werden.
außersem ziehen wirklich nur unerzogene Hunde an Kleidung.
Miene Hunde die ich hatte waren sehr gut erzogen.. Doch wen sie was wollten haben sie ab und zu leicht an meiner hose gezogen aber nur leicht.. Deshalb hab ich das gesagt. Und ja weil er ein Rentner ist spielt er bestimmt nicht gerne mit dem hund oder macbt nicht mehr oft was mit ohm deshalb diese Aussage Vorher lieber nachdenken bevor du frech wirst oke? :)
Ein Hund, der "spielen" will, beißt nicht zu und reißt auch kein Loch in eine Jacke..... Was, wenn diese Jacke nicht dazwischen gewesen wäre....... OO
Doch, er hat ziemlich laut gebellt. Hatte ich vergessen zu schreiben..
@sarahmuffin,
Bellen oder Nicht-Bellen ist kein Kriterium für Aggression oder Nicht-Aggression
Auch Hunde, die spielen wollen, bellen manchmal.
Nee, nur die unerzogenen
Weil der Besitzer Rentner ist, will der Hund nur spielen? Erklär mir mal bitte diese "Logik"