Kann mein Vermieter sehen, welche Seiten ich im Internet besuche?
Ich wohne zur Zeit mit meiner Freundin zur Untermiete und nutze einen Internetanschluss per Kabel (ohne Router). Der Anschluss ist aber auf meinen Vermieter angemeldet, er kriegt also auch die Rechnungen. Logischerweise nutzen aber in der Zeit der Untermiete nur meine Freundin und ich den Anschluss. Könnte der Vermieter also irgendwie nachvollziehen, welche Seiten wir besuchen? (Auch nach Beendigung des Mietverhätnisses?) Wenn ja, kann ich das irgendwie verhindern? Und darf ich Filme oder Serien streamen, wenn der Vertrag nicht in meinem Namen läuft?
3 Antworten
Nein kann er eigentlich nicht.
Die Seiten kann er so nicht sehen, außer ihr macht irgend etwas Ungesetzliches und er bekommt dann Probleme und man macht ihn darauf aufmerksam...deshalb wäre ich auch mit dem Streamen sehr vorsichtig...oder überhaupt mit jedem Download! Ich wäre als Vermieter echt sauer, wenn mir jemand mit meinem Anschluß Probleme ins Haus holen würde....
Nein, wenn du eine Internetrechnung bekommst, dann kannst du nicht sehen welche Internetseiten besucht wurden. Das wären ja viel zu viele.
Streamen ist generell keine gute Idee, aber bis jetzt habe ich noch nie jemand getroffen der damit Probleme bekommen hat.