kann mein nachbar mich anzeigen weil mein hund eine schwache blase hat und immer vor die tür pinkelt
mein hund ist 14 jahre alt und kann sein wasser nicht lange halten wenn ich mit ihm gehe pinkelt er mir immer vor die haustür jetzt will mein nachbar mich anzeigen weil er sein geschäft in der nähe hat
17 Antworten
So lange es noch auf deinem Grundstück passiert, brauchst du dir eigentlich keine SOrgen zu machen.
Selbst wenn er dich nicht anzeigt, solltest du darübher nachdenken, was du da machst. Es ist einfach eklig und blöd, seine Nachbarn so zu provozieren und Hundehalter in ein schlechtes Licht zu rücken.
Wenn dein Hund eine schwache Blase hat, was in einem höheren Alter häufig vorkommt, dann kannst du vom Tierarzt ein sehr wirksames Medikament kriegen. Es heißt Carnephedrin und hat mir sehr geholfen als mein alter Hund inkontinent wurde. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, so oft und zeitig wie möglich mit ihm rauszugehen und deinem Nachbarn entschuldigend zu erklären, dass dein Hund eine Altherrenblase hat. (- kann IHM ja schließlich auch passieren wenn er alt ist - aber das sagst du besser nicht...;D)
Hallo, also erst einmal würde ich an Deiner Stelle Hilfe und Rat in einem Hundefreundeforum suchen, da bekommst Du ganz bestimmt gute und konstruktive Antworten, außerdem sind das alles Hundeliebhaber, also freundliche Menschen, die werden bemüht sein Dir zu helfen, ich würde es auch mal mit Homöopathie versuchen, auch im internet viel zu finden, einfach Stichwort eingeben, da wird zwar viel drüber gelästert und so, dass die nichts bewirken, ich habe aber das Gegenteil erfahren, vielelicht gibt es ja bei Euch auch einen Tierhomöopathen, sonst weiß sicher auch ein Tierarzt Rat, und natürlich um Ärger zu vermeiden sollte man das reinigen, also immer hinter mit nem Eimer und wasser hin, das erhält den nachbarschaftlichen Frieden oder stellt ihn wieder her, als ganz krasse Methode kannst Du dem Hund auch eine Einweg Windel ummachen bis ihr aus der Gefahrenzoner raus seid, hört sich blöd an, habe ich aber auch schon erlebt, tierisch liebe Grüße von LIly
Solange Du das Geschäftchen entfernst, gibt es doch kein Problem, oder? Wenn Du weißt, daß Dein Hund Wasser verliert, kannst Du doch gleich ein Gießkännchen mit rausnehmen und spülen. Dann mieft nichts, kein Dreck entsteht und der Nachbar braucht sich nicht aufzuregen. Ob er Dich anzeigen kann, kann ich nicht genau sagen, sondern nur vermuten. Das wird jemand anders sicher besser beantworten können. Aber wenn er sich ärgert und einen Grund dafür hat, wirst Du es sicher schwerer haben, als wenn Du ihm schon im Vorfeld den Wind aus den Segeln nimmst. Gruß, q.
Hallo,
ob er Dich deshalb anzeigen kann, wage ich zu bezweifeln.
Aber es ist sehr unangenehm, wenn ein Hund ständig vor die Tür pinkelt und es dürfte riechen.
Evtl. beschwert sich der Nachbar beim Ordnungsamt.
Wie wäre es, wenn Du beim Gassi gehen einfach ein oder 2 PET-Flaschen mit Leitungswasser mit führst?
Dann könntest Du den Urin gleich mit Wasser wegspülen und niemand würde meckern.
wir teilen uns eine einfahrt muß ich bedenken haben?