Kann man dieses so schreiben / Arbeitsvertrag / Neubeschäftigung
Hallo,
ich habe zum 01.01.2015 eine Festanstellung als Versandleiter in einer anderen Stadt (400 Kilometer zu meinem Wohnort) zum 01.01.2015 und einer Inventur die sicherlich schon im Dezember ist aber sicherlich schon erwartet wird dass ich mich schon in die Firma einbringe bzw der vorhanden Betriebswohnungen oder weiterer privater Kontakte wg Wohnung bestehen und etwas vermitteln kann ......
Würdet ihr dieses so schreiben ?
Sehr geehrter Herr ......., sehr geehrter Herr ......,
ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe um mich in diesen tollen Team einbringen zu dürfen. Vielen herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und den ersten Entwurf von Arbeitsvertrag und Stellenbeschreibung. Ich werde die Umzugspläne weiter konkretisieren um eine kleine Wohnung in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz zu finden. Erste Anzeigen wurden bereits geschaltet und Freunde darüber informiert. Sollten Sie über eine kleine Wohnung für Mitarbeiter verfügen oder ein leerstehendes Objekt im näheren Umfeld zur Vermietung stehen, so bin ich auch über weitere Hinweise aus Ihren Umfeld sehr dankbar. Sollte schon der Termin für die Inventur 2014 feststehen, so bringe ich mich im Vorfeld auch gerne zu dem Termin ein. Mit vielen herzlichen Grüßen und der Vorfreude auf eine gute Zusammenarbeit
2 Antworten
Ich würde das an einigen Stellen doch etwas umformulieren, manches klingt etwas "gestelzt":
ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, mich in dieses tolle Team einbringen zu dürfen. Vielen herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und den ersten Entwurf des Arbeitsvertrags und der Stellenbeschreibung. Meine Umzugspläne sind bereits konkreter geworden, ich möchte eine kleine Wohnung in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz finden. Erste Anzeigen wurden bereits geschaltet und Freunde darüber informiert. Sollten Sie über eine kleine Wohnung für Mitarbeiter verfügen oder ein leerstehendes Objekt im näheren Umfeld zur Vermietung stehen, so bin ich auch über weitere Hinweise von Ihrer Seite sehr dankbar. Sollte schon der Termin für die Inventur 2014 feststehen, so bringe ich mich im Vorfeld auch gerne zu dem Termin ein. Mit vielen herzlichen Grüßen und der Vorfreude auf eine gute Zusammenarbeit
Klingt sehr gut und extrem motiviert.