Würzburger Versicherung bucht Geld ab!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgendes Problem!
Im Jahr 2013 versuchte ich ein Kredit zu bekommen bei Lugano-Finanz noch etwa.. und da setzte ich ein Häckchen ein bei Ratenausfallschutz.. aber habe kein Kredit bekommen!
So ich dachte da ist dann alles abgeschlossen, weil ich auch nichts Unterschrieben hatte!
Zu dem Zeitpunkt machte ich eine Versicherung bei der Württembergischen/Wüstenrot. Da dachte ich seit 2013 bucht die Württembergische ab, aber nein es war Würzburger Versicherungs AG! Habe ich heute bemerkt! Und ja alles ist mir etwas peinlich!
Was kann ich denn jetzt dagegen tun?! Ich möchte mein Geld zurück, ich habe noch nie ein Kredit erhalten noch Geld von Würzburger erhalten! Habe seit 09/2013 jeden Monat bis heute 59,00€ gezahlt (haben die abgebucht).
Ich bitte dringend um Hilfe von erfahreren.
Bedanke mich recht herzlich..
4 Antworten
Das ist die Masche von Lugano- Luzern- oder Sonstwie Finanz. Vermittlungsgebühren einstreichen, obwohl es niemals einen Kredit gibt.
Wie sieht es mit einem Vertrag aus, einer Widerrufsbelehrung? Wenn Du nichts bekommen hast, kannst Du Dir das Geld der letzten 13 Monate zurückbuchen lassen. Rede dazu mit Deiner Bank.
Stelle Dich aber auf Inkasso-Terror ein. Da musst Du dann nur hart bleiben.
Hier ist noch eine Seite dazu:
http://www.antispam-ev.de/wiki/Easy-Sofort-Kredit_ohne_Schufa-Auskunft
Du kannst innerhalb einer bestimmten Zeit das Geld zurückholen lassen (von deiner Bank). Für die Abbuchungen die schon zu lange her sind, musst du die Versicherung anschreiben, die Einzugsermächtigung entziehen und Rückerstattung aller ungerechtfertigt eingezogener Beträge verlangen.
Bei fehlendem SEPA-Mandat kann man bis 13 Monate ab Kontobelastung rückbuchen lassen.
Unberechtigte Lastschriftabbuchungen (kein gültiges SEPA-Mandat erteilt!) kann man bis 13 Monate ab Kontobelastung durch seine Bank rückbuchen lassen.
Viele Banken mauern hier und behaupten immer noch, das gehe angeblich nur 6 Wochen. Das ist aber definitiv falsch, und die sollen bitte mal ihre eigenen Richtlinien lesen (SEPA-Richtlinien der Deutschen Bundesbank).
Mehr dazu:
http://www.antispam-ev.de/wiki/Lastschrift
Und mal mit allem Schriftkram zu einer Verbraucherberatung gehen, die schreiben der Würzbuger Klabauterversicherung einen gepfefferten Brief, und dann hört die Bucherei und Mahnerei auf.
Da es sehr schwierig ist ohne fachliche Hilfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen, solltest Du eine Verbraucherzentrale oder eine Schuldnerberatung aufsuchen. Ich hoffe, dass im Vertragswerk notiert ist, dass die Versicherung nur abgeschlossen wird mit bewilligtem Kredit. Aus meiner Sicht kann das auch anders nicht funktionieren. Du brauchst schließlich keine Ratenausfallversicherung, wenn Du gar keinen Kredit bewilligt bekommst.