Kann man die Ex mit Kind rausschmeissen (unverheiratet!)?
Hallo zusammen, mein Freund hat ein Probelm mit seiner Expartnerin. Sie haben sich vor einigen Monaten getrennt (ca 6 Monate). Sie weigert sich, aus seiner Wohnung auszuziehen und ist der Meinung, aufgrund des "Gewohnheitsrechts" dürfte sie so lange dort wohnen wie SIE meint. Sie haben ein gemeinsames Kind (2 Jahre alt) sind nicht verheiratet und sie ist im Mietvertrag nirgendwo erwähnt. Mein Freund wohnt seit 4 Monaten bei mir da er diese Frau nicht mehr um sich haben möchte. Was ist nun zu tun? Er hat ihr bislang schon 4 Monate Zeit gegeben aber sie macht keinen Anschein als würde sie nun bald ausziehen. Wie lang muss er sich das noch anschauen???
13 Antworten
Die Frau darf gar nicht da wohnen, wenn sie nicht als Untermieterin im Mietvertrag steht. Dein Freund kann deswegen Ärger kriegen und riskiert selbst eine Kündigung.
Gewohnheitsrecht ist Quatsch; das gibt es nicht.
Wenn sie nicht im Mietvertrag steht: Wohnung kündigen. Zieht dann bis zum Ende der Kündigungsfrist nicht aus, darf sich der Vermieter mit ihr rumschlagen.
Allerdings sollte er auch an sein Kind denken und das evtl. zu sich holen.
er sollte ihr mit nachweis eine frist setzen.
Er ist Erwachsen und sie auch. Das sollen die unter sich ausmachen. (auch wenn ich es asozial finde Frau und kleines Kind quasi rauszuwerfen)
Ihr Partner kann die Frau durch die Polizei entfernen lassen.