Kann man deaktivierte Immobilienangebote bei ImmoScout24 wieder sichtbar machen oder herholen?
Ich habe am 08.11.2013 ein Immobilienangebot auf ImmobilienScout24 auf meinem Merkzettel gespeichert. Habe das Angebot auch per email erhalten, aber dort ist nur ein Auszug des Angebots enthalten. Jetzt lässt sich dieses Angebot nicht mehr aufrufen, da es vom Anbieter deaktiviert bzw. gelöscht wurde, es ist nur noch unscharf auf dem Merkzettel zu sehen. Ich benötige dringend das vollständige Expose, da ich dummerweise dieses nicht mehr habe, als Beweis für strafrechtliche Ermittlungen gegen den Anbieter, da sich im nach hinein herausgestellt hat dieser nicht Eigentümer des Objekts ist, sondern lediglich eine beschränkte persönliche Dienstbarkeit hatte, die ihn nicht berechtigt zu Vermietung des Objekts oder zur Unterbringung jeglicher Personen. Auch hat die Person noch Bauliche Veränderungen vorgenommen, die bei der Wohnungsübergabe nicht vorhanden waren, erst beim Einzug in das Objekt durch uns, z.B. hat sie den Ausgang zum Garten, durch Einsetzen einer Wand zugemacht. Dann hat Sie uns die volle Nutzung des Gartens abgesprochen, obwohl dieser vertraglich vereinbart wurde und auch im Angebot des Hauses mit angegeben war. Daher benötige ich das vollständige Expose dringend als Beweis. Habe schon ImmobilienScout24 angeschrieben, Antwort steht noch aus, Gibt es evtl. andere Möglichkeiten?
1 Antwort
Nein, das geht nur über Immobilienscout24. Falls man einen Anwalt einschaltet, kann der unter gewissen Bedingungen ggf. eine Herausgabe der vollständigen Informationen erwirken, falls die Daten bei Immoscout noch gespeichert sind.