Kann man an dem Tag in dem man arbeitet kündigen?
Moin Leude,
Habe einen Minijob nur ist das problem ist dass ich heute nicht kann und niemand einspringen will. Jedoch kann ich heute echt nicht. Kann ich kündigen mit bezahlung ?
6 Antworten
Wenn du erst deine Arbeit ableistest und dann kündigst, hast du Anspruch auf Bezahlung. Warum sollte man dir Geld zahlen für eine Leistung, die du nicht erbracht hast?
Du kannst nicht für einen Tag kündigen und am anderen Tag dann wieder arbeiten. Wenn du kündigst, betrifft dies das gesamte Arbeitsverhältnis. Und du bekommst für die gearbeiteten Stunden Lohn, nicht mehr. Für Tage an denen du nicht arbeitest, bekommst du auch nichts. Daher verstehe ich den letzten Satz nicht. "Kündigen mit Bezahlung" - was soll das sein?
Gemeint war eher ob ich kündigen kann dass ich fùr die gearbeiteten stunden bezahlt werde aber das hat sich geklärt
Du kannst selbstverständlich kündigen. Aber du hast eine Kündigungsfrist von mindestens 14 Tagen, das heißt, du musst die nächsten 14 Tage (auch heute!) noch arbeiten.
Hast Du irgendwann schonmal das Wort Kündigungsfrist gehört& kennst die Bedeutung?
Du kannst nicht einfach von jetzt auf gleich wegbleiben- und Geld kriegst Du dann schon gar nicht.
Auch in einem Minijob hast du Kündigungsfristen. Auch wenn es nicht alle so ernst nehmen. Du bist scheinbar nicht krank. Wenn du keinen triftigen Grund hast, ist schon sehr respektlos.