Kann ich vom Kitavertrag zurücktreten?
Wir haben einen Kindergartenvertrag unterschrieben. Später wurde uns ein anderer Platz angeboten, der uns mehr zusagte und haben auch dort unterschrieben. Nun wollten wir vom ersten Vertrag zurücktreten. Lt Vertrag kann vor Beginn des Vertrages nicht gekündigt werden. Aber ein Rücktritt ist doch etwas Anderes oder? Außerdem wird Impfung des Kindes vorausgesetzt, was bei uns nicht der Fall ist. Daher würden wir den Platz doch sowieso nicht bekommen. Wenn ich dort anrufe, werde ich immer hingehalten. Ich habe nichts schriftliches von Denen. Welche Rechte gelten hier?
4 Antworten
Da kannst du dich jetzt nur noch an die Kündigungsfrist halten. Du hast zwei Verträge abgeschlossen und musst nun fuer beide aufkommen. Da hilft es auch nichts, dass dein Kind nicht geimpft wurde und es daher "so oder so" nicht angenommen wird.
dass du dich da angemeldet hast und du nicht zurücktreten kannst
du musst erst bezahlen und dann mit frist kündigen, du hast also 2 verträge am laufen
und das ist auch 100% rechtens, dass du 2 verträge, aber nur ein kind hast, also einmal umsonst zahlst, das ist richtig gerecht und rechtens
weil du 2 verträge gemacht hast, du scheinst doppelt zu zahlen wollen
Gehe einfach zum Amt , wo du deine Tochter angemeldet hast und erkläre die Situation. Dass du zwei Anmeldungen gleichzeitig hast laufen lassen und dass du vom jetzigen zurücktreten willst.
Die sind da nicht so, das kommt bei uns laufend vor.
Du kannst einfach Absagen, die haben genug Kinder auf der Warteliste
Ja, erstaunlich. Und sogar die Vertragsinhalte kennt sie.
Nur mit Vertragsrecht kennt sie sich nicht aus :-(
Echt? Woher kennst du den Kindergarten?