kann ich mich an der schule wieder abmelden wann ich will?
also meine lieben, es sieht so aus: ich gehe in die 10.klasse einer realschule und habe mich an drei gymnasien beworben. jetzt habe ich schon eine zusage eines gymnasiums. ich muss, wenn ich den platz annehmen will bis zum 19.03 (auf dem zettel steht verbindlich) zusagen. mein problem ist, dass meine wunschschule erst im april bescheid gibt. die, die zugesagt hat wäre meine zweite wahl. kann ich mich im april noch von dieser schule abmelden, falls ich eine zusage von der anderen bekomme?
Danke für die antworten!!! :)
Vlt relevant?!, die anmeldebstätigung sah so aus: Frau X, hiermit teile ich ihnen verbindlich mit, dass ich den angebotenen schulplatz zum kommenden schuljahr am xxgymansium annehme, sofern die berechtigungsvoraussetzungen erfüllt sind.
1 Antwort
Das "verbindlich" hört sich eigentlich schon nach "verbindlich" an - allerdings kann man sich bei den meisten Schulen wieder abmelden. Die können dich dort ja nicht zwingen, zu ihnen zu kommen, wenn du noch nicht mal von allen Schulen eine Rückmeldung bekommen hast.
Am besten du fragst mal (nicht ganz direkt natürlich) bei der Schule nach, wie das aussieht. Sonst musst du abwägen, wie gut deine Chancen stehen, bei der Wunschschule genommen zu werden.